• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neukauf Office/Media PC

new

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Möchte so rund 600€ ausgeben.

Der Anwendungsbereich liegt haupsächlich im Office bereich, aber auch Bildbearbeitung,Filme und kleinere Lernspiele und Programme meiner Tochter (6 Jahre).

Habe bei einigen Dingen schon eine konkete Vorstellung bei anderen noch nicht.
Da wären zum einen: CORE i-3 Prozessor, 1 TB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, kein Bertriebssystem habe Bereits ein Win 7 zuhause und die Fertig PCs mit Vorinstalliertem Windows gefallen mir nicht (zu viel Werbeprogramme usw.)

Meine Fragen: Ist es Sinnvoll eine SSD Festplatte in kombination zur HDD zu verwenden. 32-bit oder 64-bit? wo Bekomme ich so ein System günstig her?
Möchte den Pc schon komplet fertig bestellen. Nicht selbst basteln.

Danke für Eure Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also, du hast 2 Möglichkeiten:
+ Du suchst dir die Komponente selber zusammen (Kannst auch gleich mal gucken was du noch an verwertbaren Teilen rumzuliegen hast) und baust diese auch zusammen, oder lässt zusammenbauen, da du ja geschrieben hast dassu das nicht möchtest (Im Laden deines vertrauens für ne Pauschale von ca 60(?) Euro).
+ Du schaust auf one.de

Als jemand der sich selbst zwar als normal bezeichnet aber irgendwie immer den Titel Nerd verpasst bekommt, tendiere ich zu ersterem... Vorallem guck mal ob du noch irgendwo erstmal eine Festplatte hast die dir nen halbes Jahr auch ausreichen würde! Die Preise sind momentan nicht heilig.

Zum Thema SSD... Die ist bei so einem Rechner in etwa genau so gut aufgehoben, wie ein Kühlschrank am kältesten Punkt der Erde. Denk dran du bräuchtest dann mindestens 2 Festplatten, eine normale (1 TB ca 120 Euro atm) und eine SSD (ca 100 Euro für eine 60 GB Variante). Damit bist du schon bei 220 Euro, da bleibt nicht mehr viel Platz übrig ;). Performancegewinn erhälst du hauptsächlich bei den Ladezeiten - weil der Lese / Schreibvorgang zwischen deiner normalen HDD (Datenspeicher) und SSD (Programmspeicher) ist durch die normale HDD limitiert ;)... Natürlich wird auch der Video Player usw schnell gestartet - da das Programm schnell gestartet wird und die Videodatei eh gestreamed von deiner normalen HDD, aber ob du 1 Sekunde wartest oder 0.1, sollte in deinem Fall relativ irrelevant sein?

Zum Thema 32 oder 64 Bit, bleibt natürlich nur zu sagen: Jeder wie ers braucht? Hast du vor irgendwann RAM nachzurüsten - nimm 64 Bit. Hast du 64 Bit Programme - nimm 64 Bit... 32 Bit verwaltet knappe 3.5 GB RAM...

Danke erst mafür eure Hilfe!

was haltet Ihr davon?
One Computer Core i3-2120, 2x3.30Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 22x DVD-Brenner, 1024MB NVIDIA Geforce GT520 http://www.one.de/shop/images/pixel_trans.gif

Netzteil Midi 350 Watt Netzteil, 120mm Lüfter, leise - Mainboard (Intel) Gigabyte GA-H67A-D3H (Chipsatz: Intel H67/ATX) - Prozessor (Intel) Intel Core i3-2120 2x 3.30Ghz - CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler - Arbeitsspeicher 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600) - Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce GT 520, HDMI, DVI - Soundkarte Onboard Sound - 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk - Festplatte 500 GB SATA III, 7200rpm, 16MB

bei one für 449.00EUR ist der preis ok?

Das Netzteil ist :ugly: und die Grafikkarte auch :rollen: und es sind auch nur 4GB RAM. Bei der Festplatte brauchst du Glück, dass es keine Hitachi ist. :D
Ergo nimm Softy's Konfig, denn die ist erste Sahne.:daumen:

okay danke

hab mir die Konfig von SOFTY mal angeschaut un komm jetzt auf 540 € das gefällt mir sehr gut. dickes DANKE dafür
da muss ich aber dann WIN 7 64-bit einsetzen? wegen den 8 GB Arbeitsspeicher.

Hallo Leute,

leider ist der Arbeitsspeicher ein Auslaufmodell. Hardwareversand kann nicht liefern.
Welcher wäre eine vergleichbare Alternative?

schon mal danke für die Hilfe!

edit: der Arbeitsspeicher heisst: [FONT=&quot]8GB-Kit Geil Value DDR3-10667 CL9

[/FONT]

Hey Leute!

hardwareversand.de ist mir so ein laden. Bescheidener Service und mangelhafte Information.
Aufeinmal ist auch dass Netzteil (siehe unten) nicht mehr lieferbar. :daumen2:

Produktbeschreibung: Cougar A 450 - Stromversorgung - 450 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3/ EPS12V

welche Alternative schlagt Ihr für rund 53€ vor?

DANKE!

Hey Leute!

also der PC läuft jetzt bei mir. Danke für die kompetente Beratung! Vor allem an SOFTY! echt super! :daumen:
mit den Jungs von Hardwareversand.de werd ich nicht mehr zusammenarbeiten unter aller sau
was die an Service und Kundenfreundlichkeit an den Tag legen. :daumen2: werd nix mehr da bestellen!

grüße und weiter so

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist. :daumen:

Inwiefern gab es Probleme mit hardwareversand.de?

Zurück