Neues Zuhause für GTX1070 .gif)
Guten Abend allerseits.
Die Tage werden kürzer und die Abende länger und da findet sich mal wieder etwas Zeit zum zocken
Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren eine GTX1070 ins System gehängt und bin immer noch zufrieden damit mache mir aber so langsam Gedanken ob meine CPU noch aktuell ist für dass was da kommen mag...
Derzeit ist ein 3570K mit 16GB Ram verbaut und auf 4,3 GHZ getaktet.
Würde mich aufgrund der aktuellen Situation im CPU Markt für einen R7 2700 entscheiden lasse mich aber auch noch gern eines besseren belehren. Einsatz-Gebiet ist reines Gaming, nix mit Streams oder rendern usw...
1.) Wie hoch ist das Budget?
Hmm hoffe 600 reichen ?
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein Rest ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eig nur besagte GTX1070 und 2 250er SSD`s @ Sata 6 G/Bit
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60 Hertz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken. Nur Zocken... und bissl Surfen... GTA, Kingdom Come Deliverance, Fallout 76, Cyperpunk2077
... Hauptsächlich Single Player
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Aktuell nix evtl noch ne 500er SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ein wenig warum nicht ...Aber kein Extrem keine Benches etc...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke und Stromverbrauch sind zweitrangig. Integriertes WLAN wäre cool ...
Bei allen Teilen gilt es auf den Preis zu achten, kein Bling Bling, kein Extrem OC usw... es sei denn es macht Sinn.gif)
So hoffe erstmal alles mitgeteilt zu haben, viel Spass beim zusammenstellen
Besten Dank
.gif)
Guten Abend allerseits.
Die Tage werden kürzer und die Abende länger und da findet sich mal wieder etwas Zeit zum zocken
Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren eine GTX1070 ins System gehängt und bin immer noch zufrieden damit mache mir aber so langsam Gedanken ob meine CPU noch aktuell ist für dass was da kommen mag...
Derzeit ist ein 3570K mit 16GB Ram verbaut und auf 4,3 GHZ getaktet.
Würde mich aufgrund der aktuellen Situation im CPU Markt für einen R7 2700 entscheiden lasse mich aber auch noch gern eines besseren belehren. Einsatz-Gebiet ist reines Gaming, nix mit Streams oder rendern usw...
1.) Wie hoch ist das Budget?
Hmm hoffe 600 reichen ?
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein Rest ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eig nur besagte GTX1070 und 2 250er SSD`s @ Sata 6 G/Bit
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60 Hertz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken. Nur Zocken... und bissl Surfen... GTA, Kingdom Come Deliverance, Fallout 76, Cyperpunk2077
... Hauptsächlich Single Player7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Aktuell nix evtl noch ne 500er SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ein wenig warum nicht ...Aber kein Extrem keine Benches etc...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke und Stromverbrauch sind zweitrangig. Integriertes WLAN wäre cool ...
Bei allen Teilen gilt es auf den Preis zu achten, kein Bling Bling, kein Extrem OC usw... es sei denn es macht Sinn
.gif)
So hoffe erstmal alles mitgeteilt zu haben, viel Spass beim zusammenstellen
Besten Dank
Und 450 Watt reichen locker, beim zocken kommst du auf ca. 300 Watt Verbauch, wenn überhaupt.

Naja dann kommt halt erstmal nur ne 1TB SSD rein