• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Zuhause für GTX1070 :-)

AW: Neues Zuhause für GTX1070 :-)

Ok Danke...

Welche SSD könnt Ihr denn empfehlen ? Da ich nur Spiele darauf installiere und dann is gut muss ja nicht die Top-Speed sein bzw glaub nicht dass ich da nen Unterschied bemerken würde...

Theoretisch reicht natürlich ne einfache Sandisk Plus oder so. Allerdings ist ne MX500 von Crucial nur unwesentlich teurer. Da hast du aber ein sehr gutes Modell und auch noch etwas längere Garantie :daumen:

Ich hatte bis jetzt nur Crucial SSD`s und bin super zufrieden, meine erste 256GB Crucial m4 SSD, 2011 gekauft, läuft immer noch beim Neffen im PC, meine 2 Crucial MX100 laufen mittlerweile auch schon wieder über 4 Jahre ohne Probleme

Guten Tag Allerseits,

ich muss diesen Thread jetzt doch nochmals öffnen da mir das Thema Upgrade irgendwie immer noch in den Fingern juckt.

Zunächst die Frage , auf den AM4 Sockel passen ja auch kommende Generationen ? Würde mich jetzt erstmal mit nen R5 2600 zufrieden geben das dürfte ja meinen Anforderungen genügen ? Ist wohl absehbar dass Intel vom Preis nicht wieder so schnell runter kommt ?
Welches Board dazu für leichtes OC ? Das Asrock Pro wird öfters empfohlen.. Dazu 3200 CL 16 Ram von G.Skill ?
Netzteil sollte auf jeden Fall noch neu hab gelesen in der Katagorie 400W brauchst net unbedingt Kabelmanagement weil quasi eh alle brauchst ?
Kühler würde mich der Mach X2 intressieren, ab den jetzt auch und denk 2 Lüfter sind besser als einer ?
Gehäuse würde mich das Sharkoon TG5 anlachen...

Gern dürft Ihr mir einen Warenkorb bei MF erstellen ;-)

Noch eine Frage auf den letzten Post, ab wann darf denn mit Ryzen 2 gerechnet werden und wann wäre ein guter Zeitpunkt für den Hardware-Kauf ? Ich bräuchte es nicht unbedingt jetzt sofort aber würde mich ärgern wenn im nächsten Monat irgendwelche Cashback Aktionen o.ä. wären....

Besten Dank

Zunächst die Frage , auf den AM4 Sockel passen ja auch kommende Generationen ? Würde mich jetzt erstmal mit nen R5 2600 zufrieden geben das dürfte ja meinen Anforderungen genügen ? Ist wohl absehbar dass Intel vom Preis nicht wieder so schnell runter kommt ?

Noch eine Frage auf den letzten Post, ab wann darf denn mit Ryzen 2 gerechnet werden und wann wäre ein guter Zeitpunkt für den Hardware-Kauf ? Ich bräuchte es nicht unbedingt jetzt sofort aber würde mich ärgern wenn im nächsten Monat irgendwelche Cashback Aktionen o.ä. wären....

Besten Dank

für ryzen 2 könntest du das motherboard auf jeden fall behalten, aber darüber hinaus keine ahnung. der2600er wird dir auf jeden fall reichen und wenn nicht kaufst du dir einen ryzen 2, wenn sie (mitte?) nächstes jahr raus kommen.

intel stellt teile seiner produktion von 10nm auf 14nm um, um dem engpass entgegen zu wirken. wie lange das dauert bis sich die preise wieder normalisiert haben weiß ich nicht, aber die preise werden in den nächsten monaten sicherlich fallen. der einzige prozessor der dann wieder in bezahlbare regionen kommen würde wäre der 8700k. der 9900k wird bei 500€+ bleiben.

gibt in google cahshback und ryzen ein, da steht bestimmt was dazu drin. ich weiß nur, dass ende des nächsten monats ein "black friday" statt findet

kommt wahrscheinlich auch drauf an ob du dich auf bestimmte Modelle festlegen willst oder ob du da flexibel bist z.B. beim Mainboard oder Ram.

Zurück