Neues von Apple: Max OS X Lion, MacBook Air, Thunderbolt-Display und Mac Mini

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues von Apple: Max OS X Lion, MacBook Air, Thunderbolt-Display und Mac Mini gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues von Apple: Max OS X Lion, MacBook Air, Thunderbolt-Display und Mac Mini

Und wieso wird das Display hier über drei Kabel mit dem Notebook verbunden? Bei Apple finde ich nur Bilder mit zwei Steckern, was auch irgendwie mehr Sinn macht (Strom+Thunderbolt)

Ich weiß nicht warum, aber Apple schafft es immer wieder mich mit ihren neuen Produkten zu faszinieren :O
Der neue Mac mini ist mal obergeil!

Ich weiß nicht warum, aber Apple schafft es immer wieder mich mit ihren neuen Produkten zu faszinieren :O
Der neue Mac mini ist mal obergeil!
HW-seitig ist der ganz nett, aber teuer.
Mir wäre soetwas lieber -> http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/163832-surf-pc-im-impactics-gehaeuse-mit-core-i3.html
Mir kommt Mac erst ins Haus, wenn man nicht mehr HW-seitig eingesperrt ist! (= Offiziell ohne Probleme Mac auf meinem PC)
Aber ob das passiert? Ich denke nicht...

MfG
fac3l3ss

Und wieso wird das Display hier über drei Kabel mit dem Notebook verbunden? Bei Apple finde ich nur Bilder mit zwei Steckern, was auch irgendwie mehr Sinn macht (Strom+Thunderbolt)

Am Bild ist noch ein altes Modell mit Dual-Link DVI + USB. Das Thunderbolt Display braucht nur 2 Kabel.

Welcher Core i7 hat bitte nur 2 Kerne?! Ich dachte seit Sandy Bridge haben alle mobilen Core i/ Prozessoren 4 Kerne...
Es gibt i7 mit 2 Kernen (siehe MBP 13") aber der im Mini hat 4.

Mir kommt Mac erst ins Haus, wenn man nicht mehr HW-seitig eingesperrt ist! (= Offiziell ohne Probleme Mac auf meinem PC)
Aber ob das passiert? Ich denke nicht...
Der Sinn vom Mac ist die Abstimmung zwischen Hard- und Software, der würde damit verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt i7 mit 2 Kernen (siehe MBP 13") aber der im Mini hat 4.

Um genau zu sein, gibt es bei den Mobilprozessoren aktuell mehr 2-kernige i7 als 4-kernige
Intel® Core™ i7 Notebookprozessor der zweiten Generation
Halt alles was kein Q vor dem letzten M hat.

Aber auch beim Vorgängermodell war die komplette 600er-Serie 2-kernig
Intel® Core™ i7 Notebookprozessor der vorherigen Generation ? Spezifikationen

Bin ich selbst mal drüber gestolpert.

Ansonsten, naja nichts bei, was mich interessiert, aber es werden sich sicher Abnehmer finden. ;)

Da wird das MacBook wohl die ganze Nacht durchlaufen müssen. Noch 8 Std zu laden ( langsame Verbindung ).

... aber VIEL SCHLIMMER: es gibt kein weißes MacBook mehr :heul: Verdammt, die Analysten hatten recht.

Schade das Apple das Macbook eingestellt hat.
Den immerhin will nicht jeder das MacBook Air (netbook) haben und nicht jeder kann sich ein MacBook Pro leisten.
Besonders schlimm ist das, das Air nicht an die Leistung ran kommen wird wie beim Macbook.
Schlimm finde ich auch das Apple jetzt den MacMini Server auch für Customer Markt eingesetzt hat.
Also das optical Drive weg ist.

Und was das Mac OS Lion angeht, lasse ich erstmal weiter die Finger davon, es ist langsamer beim arbeiten, es läuft instabil und die Bedienung.... naja.... (getestet an MacMini, MacBook Pro und MacPro).

Apple sollte wieder zurück rudern.

Zurück