Hat keiner gesagt, trotzdem verbindet man mit einem Namen eben etwas was man eben dann auch erwartet, wie Abenteuer und Tombs to Raid. Dass es keine Tankcontrolls mit Autoattacks usw. mehr braucht ist klar. Vor allem im Gameplay begrüße ich alle Neuerungen. Aber ich denke ich habe auch klar aufgezählt warum der Reboot auch komplett unabhängig von den alten Teilen, einfach keine beeindruckenden Spiele hervorbrachte. War zwar lang, aber mehr als dein Versuch alles auf die Nostalgie zu schieben war es eben schon. Wenn dir die ganzen Fehler egal sind, macht es die Spiele eben auch nicht gut.
Seit wann bedeutet das Nutzen der UE, dass es nur auf dem Epic Store verkauft werden darf? Den Quark hab ich bei der Witcher Ankündigung schon nicht verstanden. Wenn es dazu kommt ist es nicht wegen der Engine, sondern SE's Gier.
Ich habe deinen gesamten Beitrag genau gelesen und darüber nachgedacht, keine Angst...Ich sehe aber nur Persönliche Gründe für ein Nicht gefallen. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Jedoch sehe ich keine groben Fehler die Flächendeckend, tiefergehende Bedeutung hätten für jemanden dem die alten Titeln und die Entstehungsgeschichte etc egak sind bzw sie Gar nicht kennt. Also wie bei nahzu allen anderen Titeln.
Ich zum Beispiel kenne Unchared absolut gar nicht(Abgesehen vom Namen)! Ich weiß nicht mal welches Genre das ist, RPG; Ballern, Zombie, Magie-kein Plan, weil mich schon die Erzählungen von bekannten darüber nicht neugierig gemacht haben. Und darum werde ich Uncharted auch nicht mit TR vergleichen Können.
Und genau das ist ja der Punkt. Mir ist es egal ob eine Sache im Leben zu anderen Passt wie auch bei Spielen Fantasiestorys und deren Umsetzung Schlüssig sind, oder ähnlichkeiten zu anderen Games, existieren. Wenn mir etwas gefällt tut es das, oder eben nicht!
Die Spiele Mechanik war super. für mich. Mit Controller ging es für mich gar nicht.
Und die Storys im großen und ganzen Rund mit ein paar stellen wo sie etwas tiefer hätte gehen müssen.
Einen Sinnhaftigkeit der generellen geschehnisse suche ich sowiso nicht in der Virtualität. Es ist eine Fantasie-Geschichte, die mit dem realem Leben und anderen Spielen nichts zu tun hat, maximal Überleitungen zulässt.
Backtracking..ich fands noch in Ordnung. Warum nicht? Warum muss ich ein Statisches Schlauchlevel ODER ein Openworld mit Point to Return haben. Naja ich fands im machbaren Rahmen.
Mir haben alle 3 gut gefallen im großen und ganzen, mit kleinen Macken. Obwohl ich bisher alle Tomb Raider gespielt habe die es gibt selbst demos. Dir gefiel es eben nicht so, weil du andere erwartungen hattest

- Ich hatte Absolut GAR KEINE Erwartungen. ich habs einfach gespielt ohne an irgendein anderes Spiel zu denken.