• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System

Mal ne bescheidene Frage,

Was sieht es eigentlich mit der Langelebigkeit des Sockels 1156 aus?

Wäre es nicht vielleicht Sinnvoller auf 1366 zu setzen z.B. in Kombination mit nem i7-920?

Lodac, wenn du einen Spiele PC für 1500€ ++ konfigurieren würdest mit Intel CPU wie würde der aussehen wenn ich fragen darf und es nicht zu viel Arbeit macht?

Hallo,

so würde der PC bei mir aussehen:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Asus P7P55D oder MSI P55-GD65
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 von z.B. Geil oder G.Skill
Grafikkarte: MSI 5770 Hawk, Sapphire Vapor-X 5770, eine verfügbare 4890 oder 5850
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 / 1000 GB (je nach Bedarf)
Netzteil: Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Lancool K58, Cooler Master CM 690 II, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache, du kannst auch mal bei Caseking stöbern *klick*, oder dort den Gehäusefinder benutzen).
Front-/Hecklüfter: 120 mm = Scythe Slip Stream / S-Flex oder Noiseblocker Pro PL-1; 140 mm = Noiseblocker Pro PK-1.
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Mehr Geld würde ich für den PC nicht ausgeben, lieber kaufst du dir einen guten Monitor dazu.

Gruß

Lordac

Vielen Dank für deine Konfiguration jedoch frage ich mich ob diese meinen Ansprüchen gerechet werden würde.

Ich spiele mit vorliebe Battlefield Bad Company 2 was ein wahrer Ressourcenfresser ist

Hallo,

Vielen Dank für deine Konfiguration jedoch frage ich mich ob diese meinen Ansprüchen gerechet werden würde.

Ich spiele mit vorliebe Battlefield Bad Company 2 was ein wahrer Ressourcenfresser ist
nun ja, so wahnsinnig viel würde es nicht bringen mehr Geld auszugeben.
Ein teureres Mainboard würde dir nur ein paar Vorteile im OC bringen, eine 5870 wäre ca. 10% schneller als eine 5850, dafür legst du aber auch ~ 100,- Euro mehr hin.

Wenn dein Anspruch ist das teuerste zu kaufen, dann nimm den i7-920 auf einem Asus Rampage Extreme, mit 6 GB DDR3 1600 CL7 von Corsair, einer Sapphire 5980 und dem Cooler Master Silent Pro M600. Dann bleiben dir noch ~ 160,- Euro für CPU-Kühler, Festplatte, Gehäuse und Lüfter.

Gruß

Lordac

Zurück