Z
Zerolynx
Guest
Hallo liebe Community:
Ich habe beschlossen mir einen neuen Rechner anzuschaffen und bin mir nicht sicher welche CPU/Motherboard ich einbauen soll. Es gibt natürlich schon unzählige ähnliche Threads doch ich wollte mir hier nochmal eure Empfehlungen anhören.
Als Grafikkarte währe meine Wahl bei allen Systemen die Sapphire Toxic Radeon HD 4890 mit 1 GB Ram in der Gamestar Edition.
Beim Motherboard und der CPU bin ich mir wiegesagt nicht sicher und habe an folgende Kombinationen gedacht.
1.
AMD Phenom II X4 955 mit dem MSI 790FX-GD 70
2.
Intel Core I7 920 mit dem Asus P6T Deluxe V2
3.
Intel Core I5 750 mit dem Asus P7P55D Deluxe
Beim Ram hätte ich an das Tripple Kit Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 gedacht.
Beim Netzeil habe ich mich für das CMPSU-650TX von Corsair entschieden.
Dazu noch 2 Caviar Black von Western Digital mit jeweils 500GB im Raid.
Gehäuse usw ist erstmal egal mich würde interessieren welches System ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte um die 1000 € ausgeben wobei ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis natürlich auch wichtig ist. Soll natürlich in erster Linie ein Spielerechner werden mit dem ich auch in Zukunft noch in hohen Details spielen kann. Anfangs habe ich nicht vor zu Übertakten allerdings will ich mir mit passender Hardware die Möglichkeit offen halten.
Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich im Vorraus
MFG Zerolynx
Ich habe beschlossen mir einen neuen Rechner anzuschaffen und bin mir nicht sicher welche CPU/Motherboard ich einbauen soll. Es gibt natürlich schon unzählige ähnliche Threads doch ich wollte mir hier nochmal eure Empfehlungen anhören.
Als Grafikkarte währe meine Wahl bei allen Systemen die Sapphire Toxic Radeon HD 4890 mit 1 GB Ram in der Gamestar Edition.
Beim Motherboard und der CPU bin ich mir wiegesagt nicht sicher und habe an folgende Kombinationen gedacht.
1.
AMD Phenom II X4 955 mit dem MSI 790FX-GD 70
2.
Intel Core I7 920 mit dem Asus P6T Deluxe V2
3.
Intel Core I5 750 mit dem Asus P7P55D Deluxe
Beim Ram hätte ich an das Tripple Kit Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 gedacht.
Beim Netzeil habe ich mich für das CMPSU-650TX von Corsair entschieden.
Dazu noch 2 Caviar Black von Western Digital mit jeweils 500GB im Raid.
Gehäuse usw ist erstmal egal mich würde interessieren welches System ihr mir empfehlen würdet. Ich möchte um die 1000 € ausgeben wobei ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis natürlich auch wichtig ist. Soll natürlich in erster Linie ein Spielerechner werden mit dem ich auch in Zukunft noch in hohen Details spielen kann. Anfangs habe ich nicht vor zu Übertakten allerdings will ich mir mit passender Hardware die Möglichkeit offen halten.
Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich im Vorraus
MFG Zerolynx
Zuletzt bearbeitet: