Heyho 
Erst einmal:
Ich richte mich jetzt erst zum zweiten mal an dieses Forum, dieses mal allerdings nicht, wegen eines Problems,
weswegen ich hoffe, dass ich im richtigem Themenbereich bin ^^
Dieses mal geht es darum, dass ich demnächst die Möglichkeit habe, ein komplett neues System aufzubauen.
( Mein aktuelles System ist so ein "Über-Jahre-Hinweg-Projekt", halt immer wieder mal was ausgetauscht
)
Und da ich nicht zu 100% Fachmann in diesem Gebiet bin, dachte ich mir mal, richte ich mich ans Forum, ob meine Zusammenstellung so i.O. ist,
bevor ich irgendwas falsch mache. ( Bei meinem aktuellen System, hat es ja irgendwie alles geklappt, bis jetzt xD )
Das ganze soll dann sowohl fürs Zocken, als auch fürs Arbeiten ( Photoshop, Premiere Pro, After Effects etc. ) und Filme schauen geeignet sein.
Betriebssystem wird Win 10, da ich mich damit schon angefreundet habe.
Vom alten System wird nur die HDD übernommen, alles andere wird dann neu gekauft.
Hier die Teile:
Gehäuse:
CM Storm Stryker
Mainboard:
MSI Z97S SLI Krait Edition
Prozessor:
Intel Core i7 4790K
( bin OC nicht ganz abgeneigt
)
CPU-Lüfter:
Phanteks PH-TC14PE_BK
Grafikkarte:
MSR R9 390 Gaming 8G
Arbeitsspeicher:
2x8GB HyperX FURY DDR3-1600
( später dann nochmal 2x8GB zusätzlich )
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold 600W
Festplatten
1x SSD Samsung 850 PRO 2.5 512GB ( Betriebssystem und Adobe Programme )
1x HDD Seagate 2TB ( wird vom aktuellen System übernommen, für Games, Musik, Bilder etc. )
1x HDD Seagate NAS HDD ST4000VN000 64MB 3.5 4TB ( für Videos )
Laufwerk:
LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo
Lüfter
Front: 2x be quiet! Silent Wings 2 120mm
Oben: 2x be quiet! Silent Wings 2 140mm
Hinten: 1x be quiet! Silent Wings 2 140mm
( empfinde sie als sehr leise, da sie auch im aktuellen System drin sind )
Zusätzliches
2xNanoxia Rigid LED 30cm rot
(mag es halt, wenn es leuchtet
)
So, ich hoffe mal, das ich nichts vergessen habe. ^^
Dann noch ein paar Fragen meinerseits:
1. Reicht der CPU-Lüfter (Ohne OC / Mit OC ) ? Kenne mich mit Intel noch nicht so aus, hatte bisher einen AMD FX8350 und davor auch einen AMD FX.
2. 600W zu viel, oder doch weniger und ein bisschen Geld sparen ?
3. Sind es vielleicht zu viele Lüfter ?( Wegen Luftstrom )
Würde mich über eine Antwort freuen, ob es so in Ordnung ist, oder gewisse Teile geändert werden sollen, dabei denn
bitte beachten, dass ich den PC gerne in Weiß-Schwarz halten möchte, mit minimalen roten Akzenten (meist nur Kabel, oder RAM und LEDs ).
Vielen Dank schon mal

Erst einmal:
Ich richte mich jetzt erst zum zweiten mal an dieses Forum, dieses mal allerdings nicht, wegen eines Problems,
weswegen ich hoffe, dass ich im richtigem Themenbereich bin ^^
Dieses mal geht es darum, dass ich demnächst die Möglichkeit habe, ein komplett neues System aufzubauen.
( Mein aktuelles System ist so ein "Über-Jahre-Hinweg-Projekt", halt immer wieder mal was ausgetauscht
)Und da ich nicht zu 100% Fachmann in diesem Gebiet bin, dachte ich mir mal, richte ich mich ans Forum, ob meine Zusammenstellung so i.O. ist,
bevor ich irgendwas falsch mache. ( Bei meinem aktuellen System, hat es ja irgendwie alles geklappt, bis jetzt xD )
Das ganze soll dann sowohl fürs Zocken, als auch fürs Arbeiten ( Photoshop, Premiere Pro, After Effects etc. ) und Filme schauen geeignet sein.
Betriebssystem wird Win 10, da ich mich damit schon angefreundet habe.
Vom alten System wird nur die HDD übernommen, alles andere wird dann neu gekauft.
Hier die Teile:
Gehäuse:
CM Storm Stryker
Mainboard:
MSI Z97S SLI Krait Edition
Prozessor:
Intel Core i7 4790K
( bin OC nicht ganz abgeneigt
)CPU-Lüfter:
Phanteks PH-TC14PE_BK
Grafikkarte:
MSR R9 390 Gaming 8G
Arbeitsspeicher:
2x8GB HyperX FURY DDR3-1600
( später dann nochmal 2x8GB zusätzlich )
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold 600W
Festplatten
1x SSD Samsung 850 PRO 2.5 512GB ( Betriebssystem und Adobe Programme )
1x HDD Seagate 2TB ( wird vom aktuellen System übernommen, für Games, Musik, Bilder etc. )
1x HDD Seagate NAS HDD ST4000VN000 64MB 3.5 4TB ( für Videos )
Laufwerk:
LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo
Lüfter
Front: 2x be quiet! Silent Wings 2 120mm
Oben: 2x be quiet! Silent Wings 2 140mm
Hinten: 1x be quiet! Silent Wings 2 140mm
( empfinde sie als sehr leise, da sie auch im aktuellen System drin sind )
Zusätzliches
2xNanoxia Rigid LED 30cm rot
(mag es halt, wenn es leuchtet
)So, ich hoffe mal, das ich nichts vergessen habe. ^^
Dann noch ein paar Fragen meinerseits:
1. Reicht der CPU-Lüfter (Ohne OC / Mit OC ) ? Kenne mich mit Intel noch nicht so aus, hatte bisher einen AMD FX8350 und davor auch einen AMD FX.
2. 600W zu viel, oder doch weniger und ein bisschen Geld sparen ?
3. Sind es vielleicht zu viele Lüfter ?( Wegen Luftstrom )
Würde mich über eine Antwort freuen, ob es so in Ordnung ist, oder gewisse Teile geändert werden sollen, dabei denn
bitte beachten, dass ich den PC gerne in Weiß-Schwarz halten möchte, mit minimalen roten Akzenten (meist nur Kabel, oder RAM und LEDs ).
Vielen Dank schon mal