• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - welches wäre geeigneter?

Deepforces

Schraubenverwechsler(in)
Neues System - welches wäre geeigneter?

Guten Morgen!

Da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen möchte und auch schon zwei ins Auge gefasst habe, wollte ich euch fragen welcher der beiden geeigneter wäre. Mein favorisiertes Spiel derzeit ist World of Warcraft, jedoch sollten auch neue Spiele flüssig laufen, jedoch nicht zwingend auf höhster Einstellung.

Die 2 Konkurrenten (kurz zusammengefasst):

AMD Phenom X4 Quad-Core HD9650/ 4GB RAM / 320GB HDD / DVD ReWr / Radeon 4830 1GB

iNTEL Dual Core 3,33 GHz / 4GB RAM / 320GB HDD / DVD ReWr / GeForce 9800GT 512MB DDR3

Welches der beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen bzw. findet ihr besser (Erklärung wäre auch nett)?

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus!

AW: Neues System - welches wäre geeigneter?

Naja erstmal würde mich ja interesieren wie viel geld du eigentlich ausgeben möchtest?
MFG

Der Intel Rechner würde mich € 500 kosten der von AMD € 600. Mehr als € 700 möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben, da ich keine Spiele mit hohen Anforderungen wie zB Egoshooter spiele.

Hi,

naja wenn du absolut _keine_ Spiele spielst sind die Grafikkarten wohl ein bisschen übertrieben - eine GeForce 9600 GT sollte da auch ausreichen und das Ersparte lieber noch zu einer besseren CPU hinzufügen.

lg

Doch wie oben erwähnt spiele ich World of Warcraft und in "ferner" Zukunft Starcraft 2, somit sollte doch etwas Leistung vorhanden sein.

Der Intel Rechner würde mich € 500 kosten der von AMD € 600. Mehr als € 700 möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben, da ich keine Spiele mit hohen Anforderungen wie zB Egoshooter spiele.

Für 700€ kannst du dir schon ein gutes AMD 4 Kern System kaufen. Ist einem Dual Core Intel System auf jeden Fall vorzuziehen.

Hallo und Willkommen im Forum!

AMD Phenom X4 Quad-Core HD9650/ 4GB RAM / 320GB HDD / DVD ReWr / Radeon 4830 1GB

iNTEL Dual Core 3,33 GHz / 4GB RAM / 320GB HDD / DVD ReWr / GeForce 9800GT 512MB DDR3

Welches der beiden Systeme würdet ihr mir empfehlen bzw. findet ihr besser (Erklärung wäre auch nett)?

Für 700€ kannst du dir schon ein gutes AMD 4 Kern System kaufen. Ist einem Dual Core Intel System auf jeden Fall vorzuziehen.

ich würde keines der beiden Systeme empfehlen und wie "quantenslipstream" zu einem neuem Phenom II raten.

Zum Intel-System, der E8600 ist eine verdammt schnelle Dual Core-CPU die momentan sicher noch für viele Spiele ausreicht, auf lange Sicht gesehen ist ein Quadcore aber die bessere Entscheidung. Da der Sockel 775 aber ausläuft, wärst du irgendwann in einer "Aufrüstsackgasse", abgesehen von dem hohen Preis des E8600.

Beim AMD-System hast du zwar einen Quadcore eingesetzt, dafür aber einen Phenom I welchen ich jetzt nicht mehr kaufen würde.

Hier einmal ein Vorschlag von mir wie ein neuer PC aussehen könnte der nicht teuer ist, aber eine solide Leistung bietet:

CPU: AMD Phenom II 920
Mainboard: Asus M3A78 Pro (Versand-/Fachhändler fragen ob der Phenom II damit startet)
RAM: 4 GB A-Data DDR2 800
Grafikkarte: Sapphire 4830
Netzteil: Enermax Pro82+ 425 Watt
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320 GB
DVD-Brenner: LG GH22NS30
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120mm 800 rpm

Gesamtsumme ohne Versand: 569,19 Euro (Stand 26.02.)

Solltest du noch ein neues Betriebssystem brauchen, bietet sich Windows Vista 64-bit an, wenn du eine etwas stärkere Grafikkarte möchtest dann greifst du zu einer 4850.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Das System von Lordac mach einen sehr guten Eindruck.
Leider ist es mit dem Erscheinen des M4A78 Pro schwer geworden noch das Vorgängermodell zu bekommen.
Daher würde ich vielleicht auch zu einem günstigeren Board greifen, sofern man das M3A78 nicht mehr bekommt.
Asrock oder Gigabyte bieten sich da an.

Zurück