• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - was meint Ihr?

Ich finde keine Ruhe...

@Netzteil nochmal:

Stets wird das truepower von Antec empfohlen, bei meinem Händler haben sie aber "nur" das gamers high current...
Unterschied, außer ein paar watt ist was genau?
- modulares kabelmanagement?
- Höhere Quali?

Bitte vergleicht nochmal die beiden:

Antec High Current

Chieftec Nitro BPS

Ist Chieftec nicht zu empfehlen?
Ich habe blöder weise meine pcgh 11/2010 irgendwo angebaut, aber im aktuellen heft ist die Nitro Serie von Chieftec P/L Tipp (allerdings das 750W teil, sollte das 650er aber auch nicht schlechter sein, oder?)

Kann man eigentlich die ganzen Detail - Fragen auch in die "Spezial Foren" pasten?

ich frag ja nur, weil ich mag nicht das Forum zu spammen...
 
Das Chieftec ist auch OK, solide CWT Technik, das Antec hat aber bessere Seasonic Technik, musst du halt wissen.

...leider hab ich keinenn Dunst was das bedeutet...
...welche Technik wofürbesser geeignet, oder kann man das so gar nicht fragen :huh:?

Welches empfiehlst also du?
 
Es geht um die Technik im Netzteil, nicht wofür es besser geeignet ist, ein Netzteil versorgt den PC mit Strom, das Chieftec kann das und das Antec auch.
Was willst du denn für ein Netzteil ausgeben und was ist dir besonders wichtig?
 
mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was bei diesen beiden Techniken den Unterschied ausmacht.

Diese beiden sind in etwa preislich gleich.
ich vermute halt jetzt, dass das antec technisch besser ist, das chieftec aber kabelmanagement hat, bzw. "temperaturgesteuerte Lüfterregelung" angegeben hat:

Chieftec
Antec

zur Auswahl auch noch die anderen bei diesem Händler, also zw. 80 und 100€

Welches empfiehlst du da?

Edit: Es soll stabil laufen und nicht all zu laut sein. Die Stärke steht eigentlich fest. Was gäbe es sonst noch zu beachten? CWT, seasonic - das sind Firmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, viel Auswahl ist da ja nicht, entweder sind die guten erst gar nicht da oder schweine teuer.
Das Antec ist technisch besser, wenn du also auf Kabelmanagment verzichten kannst, dann nimm das. Wenn du KM unbedingt haben willst, dann reicht das Chieftec auch, aber dann kannst du auch das Cooler Master Silent Pro nehmen (man, 100 Ocken, ist ja heftig).
CWT, Seasonic, FSP sind Netzteilhersteller.
Corsair, Chieftec oder Antec stellen Netzteile nicht selbst her, sie lassen herstellen.
 
Danke für die Auskunft!

(man, 100 Ocken, ist ja heftig).

Welcome to Austrian (+15%) Market :devil:

Na dann nehme ich das antec, wie bereits von softy empfohlen (das ist auch nicht wesentlich teurer in AT anders als wie zB die Corsair )...

LG
telepatl
 
Also jetzt sieht das System mal so aus:

Cardreader 18 in1, intern für 3,5", ------------------------------------ € 14,90
DDR3-RAM KIT 8 GB, 1600 MHz, CL9, KINGSTON HyperX Genesis ------ € 107,90
DVD-+R/-+RW SATA NEC Optiarc AD-7260S, bulk, schwarz ----------- € 18,90
Gehäuse Miditower BITFENIX Colossus, schwarz---------------------- € 169,90
Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, retail,----- € 350,00
2X Lüfter XIGMATEK XLF-F1454 LED 140x140x25------------------------ € 27,80
Lüfterregelung SCYTHE Kaze Master Pro, 6-Kanal, schwarz------------ € 44,90
Netzteil ATX 620 Watt, ANTEC High Current Gamer HCG-620, 80Plus---- € 86,90
Prozessor INTEL Core i5 - 2500K, 3,30GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed € 206,90
Prozessorkühler SCYTHE Mugen 2 Rev. B-------------------------------- € 42,90

Ich weiss, die Preise sind hoch, doch mit 11% Rabatt im relativ grünen Bereich im Vergleich zu anderen AT Anbietern und deren Abholmöglichkeit in Wien (e-tech) oder Versandspesen...

RAM und Graka sind bei e-tech z.B. günstiger, wenn ich die 11% abziehe.
Wie gesagt, wie ich was billiger bekomme, das soll jetzt nicht das Thema sein, es geht um die Auswahl generell, passt die nun so halbwegs?

Danke nochmal für kurze Stellungnahmen!

Gruß
telepatl
 
Hihi,

Na sowas und ich dachte schon, das is ja gar nichtmal so teuer :-D

nagut, da kommt das p8p67 pro dazu...

und der mut selbst zusammen zu schrauben steigt und steigt...
Könnt ihr mir links empfehlen, oder beitrag aus forum?tipps worauf ich aufpassen mussb typische anfänger fedhler halt...? Wie siehts mit bios aufsetzen aus, das hab ich noch nie gemacht...

Edit:
Achja, und dann könnte ich mal schauen ob ich dieses andere antec nt, welches fast mehr empfohlen wird, bei nem anderen anbieter finde... überhaupt wäre ich da so frei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nicht das asrock, ich nehm das asus p8p67 pro oder evo...

Link schau ich mir noch an, bin noch mobil am handy...

Danke erstmal
 
quantenslipstream schrieb:
Bei euch landen sie aber nicht, da wird der Kram ausm Flugzeug geworfen und meist verfehlen sie das Ziel und daher ist es bei euch so teuer. :D:ugly:

Woraus sich auch erklärt, weshalb ditech die guten netzteile oft ga nicht hat **brüll**

jaja,aber im ernst. jetzt noch durchrechnen und endgültig entscheiden, ob ich tatsächlich 1300 EUR meinen händen überlasse. wobei wirklich kaputt machen kann... - nein, das war keine Frage ^^
 
Also 11% hin oder her, 1300 Eier für nen i5 und eine GTX570 ist dann immer noch jenseits von Gut und Böse. Es gibt doch auch die Möglichkeit, die Sachen in Deutschland zu bestellen, oder? DAnn sind die Versandkosten halt höher, aber immer das Ganze wäre immer noch erheblich günstiger. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann im Garantiefall aussieht. Müsstest Du Dich mal erkundigen, falls das für Dich in Frage kommt.

Greetzz --- Softy
 
Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass du dir die Mühle selber zusammenbauen solltest :D

1. hätte ich nie so Vertrauen darauf was die Jungs, die den Computer zusammenstöpseln, da nicht noch vermurksen...

2. macht selber zusammenbauen einfach einen Heidenspass

und

3. kannst du dann schon mal für dein erstes "Tagebuch" üben :devil:


Und so schwierig ist das ganze ja jetzt auch nicht. Mit ein wenig Hausverstand locker zu schaffen!

PS: Hab meine Komponenten damals übrigens bei e-tec bestellt, prompte Lieferung und (halbwegs) vernünftiger Preis. In Garantiefällen hatte ich bis jetzt auch noch kein Problem (1x SATA-DVD-Brenner defekt und 1x Probleme mit Soundkarte (unidentifizierbares Rauschen auf den Ausgängen)). In Fall 1 hab ich vom Fleck weg ein neues Laufwerk mit bekommen :daumen:
 
Zurück