Neues System: Schwarzer Bildschirm

strippenzieher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe mir kürzlich ein neues Sytem zusammengestellt und wollte nun den PC zum ersten mal hochfahrn, leider ohne Erfolg... der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Hier mal die Komponenten:
Asus 8800GTX
Phenom II 720 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
(... noch kein BS drauf!)

Da fast alles bis auf die GraKa (eBay) neu ist, vermute ich fast, dass dort der Fehler liegt. Aber auch beim Monitor bin ich mir nicht ganz sicher... die alte Kiste lässt sich überhaupt nur über einen DVI/VGA-Adapter verbinden, scheint aber denoch ein Signal zu bekommen (sonst würde die Meldung "Kein Signal" erscheinen). Nur zeigt er eben nix an... nichtmal ins BIOS komme ich :(

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!
 
Was passiert denn beim starten?
Geht er garnicht an? Drehn sich die Lüfter? Läd er das Bios?

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC. Denke auch, dass es an der Graka liegt wenn alles andere wirklich neu und ordentlich eingebaut wurde ;)
 
Was passiert denn beim starten?
Geht er garnicht an? Drehn sich die Lüfter? Läd er das Bios?
Der PC geht an, die Lüfter drehen sich auch (auch von der Graka) und was er sonst noch so macht, weiß ich nicht -> schwarzer Bildschirm :huh:

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen PC.
habe leider keinen passenden PC zum Testen, deshalb will ich zuerst alle anderen Fehler ausschließen, bevor ich Karte zum Fachmann bringe...
 
vill kannse ja auch einfach kolegen,nachbarn,sons noch wen fragen ob du kurz deine graka testen kanns...bevor du die zum ,,experten´´ brings und der dann für nix , viel geld kassiert und den kunden für doof verkauft,weil eh alle kunden kein plan von pc´s habn:ugly:

btw: sitzen die RAM riegel richtig drinn?
 
Zurück