• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - Meinungen gesucht

fabtk

Schraubenverwechsler(in)
Howdy!

Bin zwar gelernter Systemtechniker aber habe nur am Rande mit Clients zu tun (zum Glück :O )

Was meint Ihr zu diesem Rechner? Habe das Budget meines Nachbars mit diesen Komponenten ausgereitzt^^

Gehäuse: Corsair Obsidian 700D - Fokus: Langlebigkeit (mein LianLi Gehäuse habe ich schon fast 7 Jahre, beim aufrüsten immer übernommen da #1 Qualität)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 600W - Fokus: Leise & Leistung / Preis
Mainboard: Asus Sabertooth X58 - Fokus: USB3, SATAIII, günstig
Prozessor: Intel Core i7 960 BOX - Fokus: Preis / Leistung
RAM: Corsair Vengeance, 3x4GB, DDR3-1600, CL9 - Fokus: Preis / Leistung
HDDs: 2x Western Digital Caviar Black, 1TB 7200rpm SATAIII - Fokus: SATAIII, 7.2k RPM, Preis
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 - Fokus: Aktuelles Modell, leise + Leistung
Drive1: Lite-On CD/DVD Writer
Drive2: Lite-On BluRay ROM, DVD-ROM

Was denkt Ihr über die Konstellation? Finde Sie gar nicht mal so ungelungen :O

Grüsse FabTK

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Statt den veralteten 1366 Sockel zu kaufen,
nehme doch lieber ein 1155 Sockel.
Der i7 2600(k) ist schneller als der 960 und billiger.
Als Mainboard würde ich ein Asrock p67 extrem 4 oder ein Asus P8P67 (spezielles Modell durch Anschlüsse anders).
Beim Ram würde ich auf einen ohne Headspreader achten, da dieser evtl. mit einem anderen (größeren) Cpu-Kühler kolidieren könnte.
Ist der Pc zum zocken da? und wieviel Geld steht insgesamt zur Verfügung??

lg

Hallo und willkommen im Forum!

Neben den Fragen von benefull würde mich noch interessieren ob die CPU übertaktet werden soll und welche Auflösung der verwendete Monitor hat.

Gruß

Lordac