• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - Hilfe benötigt! :'D

AW: Neues System - Hilfe benötigt! :'D

Hallo,

zum Netzteil kann ich leider nichts sagen, bin Super Flower gegenüber aber etwas abgeneigt.

Den CPU-Kühler kannst du nehmen, je nachdem wie viel du übertakten möchtest, rate ich aber zu einem etwas stärkeren Modell.

Eine extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht, ein kleines Päckchen liegt jedem extra CPU-Kühler bei.

Gruß

Lordac

Ist das NT hier, Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE), besser als das Antec?

Nein. Es ist zwar minimal effizienter, aber das Antec ist qualitativ besser, und hat vor allen Dingen sämtliche Schutzschaltung an Board, was das SuperFlower nicht hat!

Okay, also lieber das Antec.

Und beim Kühler bleibts dann auch beim Alpenföhn.

Vielen Dank schon mal an euch :D

Aber i.wie konnte mir jetzt noch niemand die Frage beantworten, ob ich die Sapphire flashen kann...

Und noch mal ne Grundsatzfrage an alle: Wie sehr lohnt es sich zu übertakten? Jetzt mal ehrlich... Wenn ich darauf verzichte, könnte ich noch mal 60 Euro sparen. Lohnt sich die Investition auf lange Sicht?

Zuletzt bearbeitet:

Und noch mal ne Grundsatzfrage an alle: Wie sehr lohnt es sich zu übertakten? Jetzt mal ehrlich... Wenn ich darauf verzichte, könnte ich noch mal 60 Euro sparen. Lohnt sich die Investition auf lange Sicht?

Du kannst durch Übertakten halt noch ein paar Prozent mehr Leistung für lau rausholen, musst du wissen, ob das für dich relevant ist.

Hallo,

Aber i.wie konnte mir jetzt noch niemand die Frage beantworten, ob ich die Sapphire flashen kann...
zu 100% wird dir diese Frage vermutlich niemand beantworten können. Meist reagieren die Chiphersteller ziemlich schnell wenn bekannt wird das man aus einem langsameren Modell ein schnelleres machen kann, sie wollen ja schließlich in erster Linie Geld verdienen!

Ich gehe stark davon aus das man Karten welche über neueste Chips verfügen nicht mehr flashen kann und dies nur noch bei den "älteren" Chips der Fall ist, wirklich wissen tu ich das aber nicht, ich vermute es lediglich.

Gruß

Lordac

Zurück