• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System - Hilfe benötigt! :'D

AW: Neues System - Hilfe benötigt! :'D

Okay, sehr gut. Dann wird es wohl das Zalman Z9 + die Sapphire Radeon HD 6950 werden. Vielen Dank an Alle :D Besonders an Softy und facehugger ;D

Wenn du eh nicht übertakten willst, reicht auch der Boxed Lüfter aus. Sinnvoll ist aber trotzdem dann einen Lüfter ins Seitenteil des Gehäuses zu bauen, der kühle Luft von außen auf den Boxed bläst.

Noch ein paar Kleinigkeiten^^:

BluRay Kombo würde ich eher von Asus oder LG nehmen, etwas bessere Verarbeitung als bei Samsung, also z.B. ASUS BC-12B1LT schwarz, SATA oder LG Electronics CH10LS20, SATA, retail.

Falls Front-USB3 für Dich interessant ist, könntest Du Dir das ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) anschauen, da ist ein USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang.

Grüße --- Softy

Super, Danke Softy :D

Front USB3 ist nicht so wichtig, kann ich drauf verzichten. Aber der Tipp mit den Blu Ray Laufwerken ist sehr nützlich ;)

Mir und nem Bekannten sind jeweils eins abgeraucht. Ab und zu lese ich, dass da nicht so hochwertige Komponenten verbaut sein sollen. Ob da was dran ist, keine Ahnung. Ist also (fast ?) nur persönlicher Natur ;)

Vom unübersichtlichen BIOS mal ganz abgsehen, aber das ist ja auch kein Gegenargument :D

Ich bleib beim MSI, wer ja dann sehen ob das nen Fehler war ^^ Am Ende hats eh nur der Preis bei mir entschieden ;D

Naja, klingt ja jetzt nicht unbedingt so toll ^^

Könnt ihr mir denn nen gutes und günstiges empfehlen? Das MSI das ich rausgesucht habe kostet nur 70 Euro ;D

und die wären wirklich besser?

Edit: doofe Frage. sonst würdest du die ja nicht vorschlagen. Sorry ;D

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute, ich hab mein System noch mal überarbeitet und es sieht nun wie folgt aus: Wäre sehr nett, wenn ihr nen Blick drauf werfen könntet ;)

Prozessor: i5 2500k

Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B

Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 Ich würde die 6950 gerne flashen. Wäre das möglich?

Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz

Blu-Ray Laufwerk: ASUS BC-12B1LT schwarz, SATA oder LG Electronics CH10LS20, SATA, retail.

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)

Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Welches Kit soll ich da am besten nehmen?

Ich hoffe ihr helft mir noch mal ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du musst ein andere Gehäuse oder andere Grafikkarte nehmen, die Asus DCII passt, wenn ich nicht irre, nicht in das Zalman Z9 rein.
Statt des Asrock Extreme4 kannst du auch das Asrock P67 Pro3 nehmen und beide RAM Kits sind gut, ist egal, welchen du nimmst.

Du musst ein andere Gehäuse oder andere Grafikkarte nehmen, die Asus DCII passt, wenn ich nicht irre, nicht in das Zalman Z9 rein.
Statt des Asrock Extreme4 kannst du auch das Asrock P67 Pro3 nehmen und beide RAM Kits sind gut, ist egal, welchen du nimmst.

Ach ja, klar. War ein Versehen. Hab es korrigiert. Die Sapphire müsste ja passen.

Super, danke für deine Hilfe. Ich werd das Asrock P67 Pro3 nehmen ;D

Ein paar Fragen hätte ich noch, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ist das NT hier, Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE), besser als das Antec?

Könnte ich als Lüfter auch den Xigmatek Gaia SD1283 nehmen?

Brauch ich eigentlich Wäremleitpaste?

Zurück