yeah
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
wollte mir ein neues System zulegen. Hier kurz alle Infos auf einem Blick:
- Full HD muss NICHT sein
- Quad Core mit ausreichend Taktung - dachte so um die 3Ghz wärn ausreichend?
- Kein OC geplant
- hatte an die GTX 460 gedacht, bin aber für andere Vorschläge auch dankbar. ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GeForce GTX460 OC
- Preislich so um die 500-600€
- Peripherie ist da bis auf nen anständigen Bildschirm, hier wär ich für Tipps dankbar (Fällt nicht mit in die 500-600€ Kalkulation)
Nutzung:
Kein extrem Zocker, aber schon am ein oder anderen Spiel interessiert. Besonders auffallen tun hier GTA4 und Anno 1404.
Das sollten erstmal alle wichtigen Daten sein. Kurze Frage noch zum RAM: Macht sich der unterschied von 800 auf 1333 MHz Taktung beim Zocken bemerkbar?
Und welche Sorte ist die geeigneste?
Hoffe ihr könnt mir n bisschen was raten
Danke & Gruß
yeah
wollte mir ein neues System zulegen. Hier kurz alle Infos auf einem Blick:
- Full HD muss NICHT sein
- Quad Core mit ausreichend Taktung - dachte so um die 3Ghz wärn ausreichend?
- Kein OC geplant
- hatte an die GTX 460 gedacht, bin aber für andere Vorschläge auch dankbar. ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GeForce GTX460 OC
- Preislich so um die 500-600€
- Peripherie ist da bis auf nen anständigen Bildschirm, hier wär ich für Tipps dankbar (Fällt nicht mit in die 500-600€ Kalkulation)
Nutzung:
Kein extrem Zocker, aber schon am ein oder anderen Spiel interessiert. Besonders auffallen tun hier GTA4 und Anno 1404.
Das sollten erstmal alle wichtigen Daten sein. Kurze Frage noch zum RAM: Macht sich der unterschied von 800 auf 1333 MHz Taktung beim Zocken bemerkbar?
Und welche Sorte ist die geeigneste?
Hoffe ihr könnt mir n bisschen was raten
Danke & Gruß
yeah