• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System für Blueman

blueman

PC-Selbstbauer(in)
Neues System für Blueman

Hallo Leute,

habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Habe mal geschaut und diesen hier zusammengestellt.

CPU: Intel Core i5-2500K oder 2400, mal schauen, was der Preis sagt
Graka: Sapphire 9650HD -> eventuell Flash auf 6970 HD
HDD: Samsung HD103SI 1 TB
Mainboard: Gigabyte GA-PH7-UD3
Laufwerke: 2x Samsung SH-S223C
Ram: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Netzteil: Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W bzw. Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3

Was sagt Ihr dazu?
Preisrahmen max. 900€
Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neues System für Blueman

Wenn Du übertakten möchtest, brauchst Du ein Brett mit P67-Chipsatz, z.B. dieses:
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil würde ich dieses nehmen: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Laufwerke sind qualitativ hochwertiger von LG, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a442024.html

Rest sieht ganz gut aus :daumen:

Softy --- tear-proof
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System für Blueman

Danke für deine Antwort.
Also:
Übertakten muss nicht sein.
Netzteil bin ich eig. immer gut mit BeQuiet! gefahren.
Danke für den Tipp mit den Laufwerken.

Hatte erst überlegt einen Phenom II 965 BE zu nehmen. Was würdest Du machen?
Den AMD nehmen oder auf Sandy warten?

Gruß
 
AW: Neues System für Blueman

Wenn du nicht übertakten willst solltest du kein K-Modell nehmen sowie auf den Chipsatz H67 setzen.

Also z. B.2400 mit H67 z. B. Asus, Msi, etc. oder 2500k/2600k mit P67.

Grund ist, dass der Multiplikator bei den K-Modellen offen ist (erhöht werden kann) dies aber wiederum nur mit Board die den Chipsatz P67 haben. Da du das nicht willst kannst du das Geld sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System für Blueman

Also ne endgültige Empfehlung Sandy oder AMD geb ich erst, wenn mehr Tests raus sind und sich die Preise eingependelt haben. Aber im Mom. würde ich sagen, wenn das Budget knapp ist nach wie vor einen X4 955, sonst Sandy.
Die meisten Spiele sind konsolenbasiert und dann langweilt sich auch ein Phenom II 955... Lieber mehr Geld in die Graka investieren.

Das von Dir gewählte Board bietet kein USB3, falls Du das nicht benötigst, kannst Du das Board schon nehmen.

Bei der Festplatte würde ich die F3 (HD103SJ) nehmen, ist schneller als die HD103SI.

EDIT: Ich seh grad, für 1€ mehr gibt es 2x extern USB3 :D:
Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System für Blueman

Wenn du nicht übertakten willst solltest du kein K-Modell nehmen sowie auf den Chipsatz H67 setzen.
Das Gigabyte GA-PH7-UD3 hat doch diesen H67 Chipsatz.
Also kann ich ein i5 ohne K nehmen, i5 2400/2500

Also ne endgültige Empfehlung Sandy oder AMD geb ich erst, wenn mehr Tests raus sind und sich die Preise eingependelt haben. Aber im Mom. würde ich sagen, wenn das Budget knapp ist nach wie vor einen X4 955, sonst Sandy.
Die meisten Spiele sind konsolenbasiert und dann langweilt sich auch ein Phenom II 955... Lieber mehr Geld in die Graka investieren.
Ich wollte zuerst einen Phenom II 965 nehmen und als Board das Gigabyte GA 890 GPA UD3H.

Das von Dir gewählte Board bietet kein USB3, falls Du das nicht benötigst, kannst Du das Board schon nehmen.
Ne, USB3 brauche ich eig. nicht, da ich keine USB3 HDD's besitze.
Aber wenn es drin ist, kann es ja nicht schaden.
Bei der Festplatte würde ich die F3 (HD103SJ) nehmen, ist schneller als die HD103SI.
Oh, die J-Version wollte ich auch eig. nehmen. Mein Fehler.

Ist das nicht das Board, welches ich rausgesucht hatte?
 
AW: Neues System für Blueman

Achso :D
Wenn es nur 1€ teurer ist, nehme ich natürlich das mit USB3. Schaden kanns' nie ;)
 
AW: Neues System für Blueman

danke, dann werde ich wohl das E8 nehmen. Möchte bei be quiet! bleiben, da ich damit sehr zufrieden bin.

Schwanke immoment allerdings noch zwischen einem PhenomII 965 mit einem Gigabyte GA 890 GPA UD3H oder dem I5 2400/2500 mit Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67.

Gruß
 
AW: Neues System für Blueman

Die Firma dankt ;)

Ich glaube, dass ich dann den 2400/2500 in Verbindung mit der 6950HD(-> geflasht auf 6970HD) nehmen werde.
 
AW: Neues System für Blueman

Hier also meine endgültige Konfiguration.

CPU: Intel Core i5-2400/2500
Graka: Sapphire 6950HD -> Flash auf 6970 HD
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB
Mainboard: Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67
Laufwerke: 2x Samsung SH-S223C
Ram: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Netzteil: 500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+

Reichen die 500W?
Ist das ein gutes Board?

Passt der Mugen2 denn auf das Sandyboard?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System für Blueman

Ok super, dann ist ja alles geritzt ;)
Muss ich nur noch warten, bis die CPU's flächendeckend verfügbar sind.
 
AW: Neues System für Blueman

Mein Vorredner hat es schon gesagt, der Mugen sollte also passen. Die Graka heißt übrigens AMD 6950;)
 
Zurück