• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System für 400-550 Euro ohne Grafikkarte

AW: Neues System für 400-550 Euro ohne Grafikkarte

Du solltest statt dem 400er E9 das mit 450 Watt nehmen denn das bietet mehr 12 Volt Schienen als das kleinere Modell.

Okay.

Das 450 Watt sollte dann aber auch für meine Grafikkarte (MSI 760 Twin Frozr) reichen, wenn ich sie 'nen bisschen übertakte? Nicht dass das irgendwie nen Flaschenhals wird. :)

Keine Sorge. Das 450er E9 reicht auch für eine GTX 780.

Kurz, das E9 400 ist schlechter abgesichert, daher solltest du das 450ger nehmen. Ansonsten als Alternative das Antec, da dieses Technisch besser durch stabilere Spannungen ist.

Gruß

Ich bezweifel dass seine GTX 760 das E9 mit 450 Watt irgendwie in Bedrängnis bringt. :D

Super. Danke Euch!

Jetzt mal hoffen dass ich den Zusammenbau hinkriege. Hab letztes mal ein Mainboard verbogen. :ugly:

Erfahrung.
Ich kenne keine die es mit einer guten internen Soundkarte aufnehmen kann.

Schon ein Fiio E10 hört sich deutlich besser an als vergleichbar teure Soundkarten, über der Essence kann man auch jede interne Soundkarte vom normalen Händler vergessen da gibts dann nur noch den Weg zu einer externen wie zb. einer Yulong.
Generell bekommt man nach meiner Erfahrung bei externen Soundkarten für weniger Geld besseren Klang muss aber auf Treiberspielerreien verzichten (wenn das überhaupt ein Nachteil ist). Zudem sind externe Soundkarten auch besser Abgeschirmt, man kommt keine Störgeräusche in den Sound rein wie es bei internen häufig der Fall ist.

Bei einer fiio müsste ich dann aber leider auf Features wie dolby headphone verzichten. Das bin ich immoment gewohnt und finde den raumklang auch super, von daher wird eine externe Lösung wohl sowieso wegfallen. :)

Zurück