• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System.. Einige Fragen?

Also ich bin im Moment gerade echt überfordert...

Taugt der von mir genannte Mushkin nun was oder nicht ?

Weiss nämlich bei den Corsair Dominatoren auch nicht ob das mit der Höhe klappt wegen den Noctua Lüfter...

Nochdazu was brauche ich bei den RAMS ? CL6 CL7 CL8 ?

Bei dem CPU-Kühler musst du aufpassen. Nicht alle RAM´s mit Heatspreader passen da...

Nimm lieber den Prolimatech Megahalams Rev. 2 mit 2x Bequiet Silentwings USC 120mm

Als Ram sind die Corsair Dominators schon super, mehr als 1600 mhz brauchst du nicht, und CL7 reicht völlig...^^

So habe mir gerade folgendes Gehäuse bestellt : APLUS EL DIABLO ADVANCED PC-GEHÄUSE

Da ich mein altes System komplett verkaufe...

Grafikkarte warte ich und verbaue vorerst meine alte 9800 GTX in das neue System.

Tja stellt sich nur noch die RAM und Mainboard Frage.

Warum kosten die EVGA Clasifield Teile soviel und mit was für einem Grund ?

Ansonsten entweder Asus P6X58D Premium oder Gigabyte EX58A UD7 so wleches würdet ihr nehmen ?

Ich würde zum Gigabyte greifen... ;-)

Kommt auch in meinen Rechen-Knecht..^^

Zum Gehäuse:

Ist meiner Meinung nach Geschmackssache... Mir gefällts nicht so...

*** Update ***

Das wird nun meine neue Büxe:

Prozessor: Intel i7 975 Extreme Edition

Mainboard: EVGA X58 Classified SLI

Gehäuse: Aplus El Diablo Advanced

Graka: Meine alte 9800 GTX derweilen..

Lüfter: Noctua NH-D14

HDD: Meine werden übernommen vllt wenns Geld noch langt ne schöne SSD als Systemplatte...

RAM: Leider immer noch nicht sicher .... Weiss nicht ob ich 6GB oder gleich 12 GB nehmen soll...
Und mit dem Speichertakt weiss ich auch nicht ob 1366 1600 1800 oder 2000 MHZ...

Zurück