riedochs
Lötkolbengott/-göttin
Neues System, Anregung oder Verbesserungsvorschläge?
Moin Moin
nach langem hin und her ist es endlich soweit.
An folgende Komponenten habe ich gedacht:
CPU: C2D E8400
Board: Gigabyte GA-EX38-DS4
Kühler: Scythe Ninja CU
Grafikkarte:Elitegroup N8800GT-512MXDT
Boot-Platte: Bin ich mir noch nicht sicher: Western Digital WD1600AAJS 160GB 80GB würden mir langen, machen preislich aber keinen Sinn.
Daten-Platte:Western Digital WD5000AAKS 500GB Von der habe ich schon 3 hier im Server im Einsatz.
Ram Habe ich noch hier: 2x 1GB Corsair XMS. Optische Laufwerke sind noch IDE und werden erstmal weiter verwendet.
Seagate fällt diesmal raus, da sich meine Barracuda 7200.10 selbst in der Silentmaxx Box bei Zugriffen noch hörbar ist.
Das System soll vorallem leise sein. Ich hoffe mit dem Kühler die CPU (Semi) passive betreiben zu können.
OC interessiert mich nicht.
Habt ihr noch Anregungen / Kritik?
Moin Moin
nach langem hin und her ist es endlich soweit.
An folgende Komponenten habe ich gedacht:
CPU: C2D E8400
Board: Gigabyte GA-EX38-DS4
Kühler: Scythe Ninja CU
Grafikkarte:Elitegroup N8800GT-512MXDT
Boot-Platte: Bin ich mir noch nicht sicher: Western Digital WD1600AAJS 160GB 80GB würden mir langen, machen preislich aber keinen Sinn.
Daten-Platte:Western Digital WD5000AAKS 500GB Von der habe ich schon 3 hier im Server im Einsatz.
Ram Habe ich noch hier: 2x 1GB Corsair XMS. Optische Laufwerke sind noch IDE und werden erstmal weiter verwendet.
Seagate fällt diesmal raus, da sich meine Barracuda 7200.10 selbst in der Silentmaxx Box bei Zugriffen noch hörbar ist.
Das System soll vorallem leise sein. Ich hoffe mit dem Kühler die CPU (Semi) passive betreiben zu können.
OC interessiert mich nicht.
Habt ihr noch Anregungen / Kritik?
Zuletzt bearbeitet: