Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem neuen Brett läuft. :daumen:
 
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Also das neue Board ist heute angekommen - es funktionier, beide Ram iegel funktionieren, wurden bloß zuerst als 1333 erkannt - waren ja auch eigentlich kompatibel zum alten Board...

Einzig die Systeminstallation hat mir vorhin Kopfzerbrechen bereitet. Habe Windows 7 installiert, dann als erstes die CD mit den Treibern von Board eingelegt und die Treiber installiert. Beim Neustart stürzt das System dann ab (Windowslogo - Anmeldebildschirm erscheint nicht). Versuche es morgen mal mit Treibern direkt von der Seite des Herstellers...

Bis hierhin danke für die Hilfe und die Tipps. Hoffe das sich das Thema Hardware erstmal erledigt hat.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Das Problem bleibt auch mit den aktuellen treibern von der Seite des Herstellers:

Ich installiere Windows, klappt alles. Dann installiere ich die Chipsatz Treiber, Lan, usw. Neustart funktioniert, dann die Treiber für die Grafikkarte.

Wenn der rechner dann nach dem erforderlichen Neustart startet sehe ich das Windows Logo und dann geht nix mehr weiter. Der Bildschirm schaltet sich nicht ab (leuchtet grün) sondern wird einfach "dunkel"...
Im Abgesicherten Modis fährt er hoch.
 
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Hört sich nach einem Defekt der Graka an. Mir ist mal eine Graka abgeraucht, die konnte noch alles "anspruchslose" darstellen, und sobald der Desktop erscheinen sollte, war das Bild weg. Also genau das, was Du schilderst.
 
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Könntest du das mit einer anderen Grafikkarte gegentesten (z.B. von einem Bekannten)? Oder besteht die Möglichkeit deine Grafikkarte in einem anderen System einzubauen?
 
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Jetzt läuft alles:D

Der fehler lag bei mir: Ich hatte irgendwie außer dem VGA Kabel auch das HDMI Kabel am Monitor angeschlossen. Nach der Installation der Grafiktreiber und dem anschließenden Neustart trat das oben beschriebene Problem auf. Nur mit VGA Kabel lief dann alles. Das wird nun noch gegen das HDMI Kabel getauscht.

Danke

Gruß Markus
 
AW: Neues System, Abstürze, nur ein Riegel Ram funktioniert,...

Ja, jetzt läuft HDMI ohne Probleme. :)

Hatte zuerst das problem den Bildschirm (Benq G2420HD) auf HDMI zu stellen. Habe mit dem VGA Kabel auf HDMI gestellt und dann die Kabel getauscht. Ohne bildsignal funktionierte auch das Menü nicht. Egal, nun läuft alles und ich habe seit der Insallation keinen Absturz/Bluescreen gehabt.

Gruß Markus
 
Zurück