Hallo 
ich muss sagen, hier wurde mir wirklich immer sehr geholfen, die Community ist super. Leider bin ich nicht so aktiv hier, das liegt wohl daran, dass ich einfach kein Plan von dem Kram habe
... Ich lese jedoch öfter mal mit und muss sagen, danke, dass Ihr euch die Mühe gibt anderen zu helfen.
Ich möchte mir gerne ein Gaming PC zusammenbasteln. Leider ist die GTX 3080 derzeit ausverkauft, diese werde ich mir wohl seperat dann per Ebay Kleinanzeigen besorgen.
Derzeit bin ich mit I7 4790k @ 4GHz unterwegs, mit einer MSI GTX 980 TI , Z87 Expert und 16 GB DDR Ram.
Ich besitze ein 144 HZ Monitor, zocken tue ich gerne Shooter, bin aber auch für andere Spiele offen. Ich hänge wirklich öfter am PC, daher möchte ich schon etwas leistungsstärkeres haben und eventuell gleich vorsorgen um später günstiger aufzurüsten.
Wie bereits erwähnt hab ich nicht so den Plan von der Hardware, ich würde mich freuen, wenn mir jemand die passende Hardware ermitteln könnte.
Was ich mir wünsche :
Mainboard - Keine Vorstellung, bitte um empfehlung
CPU - Intel Core i9-10900K,
GPU - RTX 3080 (von welcher Firma am besten? )
Ram - 64 GB RAM ( denke 32GB würden reichen aber wenn ich schon neu hole dann eventuell gleich vorsorglich mehr?)
1. Festplatte - 2 TB PCI SSD
2. Festplatte - 2 TB SSD günstiger)
Gehäuse Lian Li O11Dynamic XL Gehäuse
Kühlung - Wasserkühlung , keine Vorstellung, bitte um Empfehlung.
verfeinert alles mit RGB beleuchtung, nicht zu übertrieben aber halt schön
Preisvorstellung mit GPU 2500-3000€.
Wäre super, wenn ihr mir da was zusammen bastelt würdet... vielen dank !!

ich muss sagen, hier wurde mir wirklich immer sehr geholfen, die Community ist super. Leider bin ich nicht so aktiv hier, das liegt wohl daran, dass ich einfach kein Plan von dem Kram habe
... Ich lese jedoch öfter mal mit und muss sagen, danke, dass Ihr euch die Mühe gibt anderen zu helfen.Ich möchte mir gerne ein Gaming PC zusammenbasteln. Leider ist die GTX 3080 derzeit ausverkauft, diese werde ich mir wohl seperat dann per Ebay Kleinanzeigen besorgen.
Derzeit bin ich mit I7 4790k @ 4GHz unterwegs, mit einer MSI GTX 980 TI , Z87 Expert und 16 GB DDR Ram.
Ich besitze ein 144 HZ Monitor, zocken tue ich gerne Shooter, bin aber auch für andere Spiele offen. Ich hänge wirklich öfter am PC, daher möchte ich schon etwas leistungsstärkeres haben und eventuell gleich vorsorgen um später günstiger aufzurüsten.
Wie bereits erwähnt hab ich nicht so den Plan von der Hardware, ich würde mich freuen, wenn mir jemand die passende Hardware ermitteln könnte.
Was ich mir wünsche :
Mainboard - Keine Vorstellung, bitte um empfehlung
CPU - Intel Core i9-10900K,
GPU - RTX 3080 (von welcher Firma am besten? )
Ram - 64 GB RAM ( denke 32GB würden reichen aber wenn ich schon neu hole dann eventuell gleich vorsorglich mehr?)
1. Festplatte - 2 TB PCI SSD
2. Festplatte - 2 TB SSD günstiger)
Gehäuse Lian Li O11Dynamic XL Gehäuse
Kühlung - Wasserkühlung , keine Vorstellung, bitte um Empfehlung.
verfeinert alles mit RGB beleuchtung, nicht zu übertrieben aber halt schön

Preisvorstellung mit GPU 2500-3000€.
Wäre super, wenn ihr mir da was zusammen bastelt würdet... vielen dank !!
!