Neues System (2000€ +/-) Anregungen/Hilfe
Hallo zusammen
Nach Jahren des Konsolen Zocken wird es nun wieder Zeit auf den PC zu wechseln.
Nun hab ich schon mal so weit ein System zusammengestellt und wollte fragen was Ihr davon haltet bzw ob das so passt.
Ich füge hier mal noch die obligatorischen Fragen an damit Ihr wisst um was es mir geht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000 plus minus, wenn es ein wenig mehr ist okay wenn nicht aus okay.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der erste aber denk das werde ich schon hinbekommen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
AOC Monitor, WQHD, Allerdings ist auch ein 4K Monitor in Planung demnächst
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vor allem Zocken alle art an Spielen vor allem AAA Titel oder early access.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Denke 525 SSD, 2TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Würde ihn gerne Übertakten. Noch nie gemacht aber habe lust es mal auszuprobieren.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte auch ganz cool aussehen weshalb auch das Seitenfenster
Will auch auf jedenfalls die 1080Ti einbauen auch wenn sie aktuell vielleicht noch gar nicht nötig wäre.
Was allgemein für mich gilt, lieber zuviel als zu wenig ist meine Devise .
Hallo zusammen
Nach Jahren des Konsolen Zocken wird es nun wieder Zeit auf den PC zu wechseln.
Nun hab ich schon mal so weit ein System zusammengestellt und wollte fragen was Ihr davon haltet bzw ob das so passt.
Ich füge hier mal noch die obligatorischen Fragen an damit Ihr wisst um was es mir geht.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000 plus minus, wenn es ein wenig mehr ist okay wenn nicht aus okay.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der erste aber denk das werde ich schon hinbekommen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
AOC Monitor, WQHD, Allerdings ist auch ein 4K Monitor in Planung demnächst
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Vor allem Zocken alle art an Spielen vor allem AAA Titel oder early access.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Denke 525 SSD, 2TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Würde ihn gerne Übertakten. Noch nie gemacht aber habe lust es mal auszuprobieren.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Sollte auch ganz cool aussehen weshalb auch das Seitenfenster
Will auch auf jedenfalls die 1080Ti einbauen auch wenn sie aktuell vielleicht noch gar nicht nötig wäre.
Was allgemein für mich gilt, lieber zuviel als zu wenig ist meine Devise .