Erst einmal hallo liebe Leute 
Erst einmal zur Beschreibung meiner Frage / meines Problems.
Wie im Titel bereits erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Upgrade für mein jetziges System.
Da ich seit einiger Zeit großen Gefallen am Streamen gefunden habe und mit meinem aktuellen System langsam aber sicher an meine Grenze komme, (die meisten Spiele streame ich bereits "nur" auf niedrigen/mittleren Einstellungen) bin ich auf der Suche nach passender Hardware.
Nun erst einmal mein aktuelles System:
CPU: Intel i5 4570 3.2 Ghz
GPU: MSI Geforce GTX 1070 Gaming Z 8GB
RAM: 16 GB
Mainboard: ASUS Z87M-PLUS
HDD sowie SSD (für mein Anliegen aber hoffentlich nicht notwendig zu wissen welche
)
Da ich aktuell leider nicht so viel Geld auf den Tisch legen kann, habe ich einen Freund von mir gefragt, was für ein Upgrade er mir raten würde. Sein klarer Tipp: AMD!
Daher sähe ein Upgrade was sich lohnen würde in seinen Augen folgendermaßen aus:
CPU: AMD 5 3600
GPU: GTX 1070 (da behalte ich meine alte)
Mainboard: ASRock B450 Pro4 ATX AM4
RAM: 16GB G.Skill DIMM DDR4-3200
Gespielt / gestreamt werden sollen aktuelle Titel wie Warzone, Escape from Tarkov aber auch "ältere" Titel wie Rocket League, Counter Strike etc.
Da ich kein Grafik-Enthusiast bin muss ich nicht alle Spiele auf Ultra Settings und 144hz+ spielen. Habe selbst noch einen älteren Monitor mit 60Hz - 60fps reichen mir also dicke aus.
Gestreamt werden soll daher auch nur in 1080p.
Leider ist es aktuell so, dass ich Escape from Tarkov und Warzone gar nicht streamen kann. Das soll sich hoffentlich mit dem neuen Setup ändern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe euch alle wichtigen Eckdaten genannt. Ansonsten füge ich diese natürlich gerne noch nach.
Vielen lieben Dank schon mal und ich freue mich auf eure Antworten.

Erst einmal zur Beschreibung meiner Frage / meines Problems.
Wie im Titel bereits erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Upgrade für mein jetziges System.
Da ich seit einiger Zeit großen Gefallen am Streamen gefunden habe und mit meinem aktuellen System langsam aber sicher an meine Grenze komme, (die meisten Spiele streame ich bereits "nur" auf niedrigen/mittleren Einstellungen) bin ich auf der Suche nach passender Hardware.
Nun erst einmal mein aktuelles System:
CPU: Intel i5 4570 3.2 Ghz
GPU: MSI Geforce GTX 1070 Gaming Z 8GB
RAM: 16 GB
Mainboard: ASUS Z87M-PLUS
HDD sowie SSD (für mein Anliegen aber hoffentlich nicht notwendig zu wissen welche
)Da ich aktuell leider nicht so viel Geld auf den Tisch legen kann, habe ich einen Freund von mir gefragt, was für ein Upgrade er mir raten würde. Sein klarer Tipp: AMD!
Daher sähe ein Upgrade was sich lohnen würde in seinen Augen folgendermaßen aus:
CPU: AMD 5 3600
GPU: GTX 1070 (da behalte ich meine alte)
Mainboard: ASRock B450 Pro4 ATX AM4
RAM: 16GB G.Skill DIMM DDR4-3200
Gespielt / gestreamt werden sollen aktuelle Titel wie Warzone, Escape from Tarkov aber auch "ältere" Titel wie Rocket League, Counter Strike etc.
Da ich kein Grafik-Enthusiast bin muss ich nicht alle Spiele auf Ultra Settings und 144hz+ spielen. Habe selbst noch einen älteren Monitor mit 60Hz - 60fps reichen mir also dicke aus.
Gestreamt werden soll daher auch nur in 1080p.
Leider ist es aktuell so, dass ich Escape from Tarkov und Warzone gar nicht streamen kann. Das soll sich hoffentlich mit dem neuen Setup ändern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe euch alle wichtigen Eckdaten genannt. Ansonsten füge ich diese natürlich gerne noch nach.
Vielen lieben Dank schon mal und ich freue mich auf eure Antworten.

! Aber Spaß bei Seite, ich habe das Netzteil auch, aber einen