Neues starkes System und Windows 7 fragt, ob das Farbschema zum Verbessern der Leistung geändert werden soll. + Frage zu Vollbild- (tabben) und Fenste

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues starkes System und Windows 7 fragt, ob das Farbschema zum Verbessern der Leistung geändert werden soll. + Frage zu Vollbild- (tabben) und Fenstermodi

Hi, hier erstmal meine Specs:

Win 7 Pro 64 Bit
Intel i5 4570
R9 270x
Ballistix Sports 8 GB 1600 Mhz

Windows fragt mich desöfteren mal, ob ich das Farbschema ändern will, um die Leistung zu verbessern. Wie kann das mit diesen Specs sein? Spiele meistens WoW (Vollbild Modus) und oft erscheint die Meldung wenn ich raustabbe.
Ist das irgendwie schlecht für die Graka? Also raustabben aus einer 3D-Anwendung? Und wie verhält es sich mit den Fenstermodi (auch Vollbild), hat man dort nicht grundsätzlich eine etwas schlechtere Leistung?

Danke schonmal
Zeke

AW: Neues starkes System und Windows 7 fragt, ob das Farbschema zum Verbessern der Leistung geändert werden soll. + Frage zu Vollbild- (tabben) und Fenstermodi

Das kenne ich! Regelmäßg fliege ich deshalb aus Battlefield in den Fenster -Modus und sterbe. Habe schon alles mögliche probiert - es passiert immer wieder..wär schön wenn hier jemand einen Ausweg kennt!

AW: Neues starkes System und Windows 7 fragt, ob das Farbschema zum Verbessern der Leistung geändert werden soll. + Frage zu Vollbild- (tabben) und Fenstermodi

Ja, das Problem ist echt nervig. Ich bin dadurch schon zig mal in BF3 gestorben. Dass dein PC zu schwach ist, kann nicht sein, da die Meldung bei mir auch kommt, trotz GTX 680SLI OC und i7 3770k @4.3GHZ...

hmm schaltet einfach mal euren internen Grafikchip in der CPU aus und das Problem ist geloest, liegt am intrigiertem GPU part in der CPU, also jedesmal wenn er von Leistung (Grafikmodus Spielen..) auf Stromsparen (Grafikmodus Desktop) umspringt oder umgekehrt, taucht dieses Problem auf.

Das kann man glaub per software von Lucidlogix loesen Klick

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werd ich erstmal tun.
Andere Frage: Ist eigentlich das "alt-tabben" in irgendeiner Weise schlecht für die Grafikkarte? - Da ja viele Texturen neu geladen werden.

Zurück