• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Spielesystem mit Abstrichen

Greif zum günstigesten AM2+ Brett, das AM3 CPUs supportet, da gibts sicher was von Asrock, 50€ denke ich mal, eher weniger.
Ein Athlon X2 oder X3 sollte reichen.
Dazu eine 5750 oder eben 5770, je nach dem.
Brett und CPU kosten rund 110-120€, die GRafikare je nachdem 100-140€
Damit ist gutes Spielen locker möglich.

Ich würde auch den X3 nehmen, der kostet gerade mal 10-15€ mehr, lohnt aber schon.
Doch wenn man aufs Geld gucken muss, dann eben der X2 und die Knete in die Grafikkarte stecken.

btw: wie ist das P/L (und auch L alleine) von 4850(74€) und der 5750(97€) ?Hat jemand einen Link mit benches?

Mein Mitbewohner hatte einen X2, zusammen mit einer 5770 und ich glaube 2 gb RAM. Das System war durchaus als spieletauglich einzustufen!

Der X2 ist schon ziemlich am Limit, da lohnen sich die Abstriche nicht, wenn du da zuviel sparst, dann hast du auch keinen Spaß.
Wenns nix wird, dann spart halt lieber noch etwas.
Sowas "sehr knappes" ist naja... :schief:

Die 5750er ist in Benchmarks ca 25% besser wie einen 4850er, ist außerdem leiser ,stromsparender und kann DX 11.

Die 5750er ist auf jeden Fall die bessere Wahl

naja, man könnte ja auch über einen x3 für knapp 70 reden. dann eine 4850 für 74 und ein billigbrett für mw. 42 euro.

Einfach mal so in den Raum geworfen..

@kress: Sieh doch mal den sportlichen Reiz, mit so weng wie möglich soviel wie möglich zu erreichen :P

Als ich mit nem Freund mal 3dmark06 durchlaufen lassen hab, er hat q8300 und 5750 730/1130 und ich mit pII x4 955 und 4850 gs 730/1130.
Ich hatte so 500-1000 Punkte mehr, könnte aber auch durch die Cpu kommen.

@True Monkey:

DX11 ist egal, zumal die Frage ist,ob die 5750 das überhaupt sinnvoll stemmen kann..
Lautstärke ist auch (relativ) egal.

Das einzige Argument ist die Leistung, gepaart mit dem niedrigeren Stromverbrauch. Wie hoch liegt der denn? Denn das könnte,je nachdem, was für ein Netzteil letztendlich vorhanden ist, einen Ausschlag geben..

Hey Mario =)
Cooles neues Bild :daumen:
Und, nunja er kann auch nen x3 nehmen, wäre vermutlich besser aber dann auch eine 5770 =)
Oder 50€ mehr und GTX460 :P

Mal wieder zwei Fragen:

1. Lieber einen kleinen (so 2,2 GHz) Prozzi kaufen, und den hochtakten auf 3GHz, oder gleich den größeren nehmen. Das Spitzenmodelle der jeweiligen Serie immer zu teuer sind ist klar. aber wo kann man die Grenze ziehen?

2. Bitte beantwortet mir doch mal dir Frage betreffs der low-Cost MoBos^^

Wenn sich eine CPU nur vom Takt unterscheidet am besten den günstigsten kaufen ( für budget PCs ) Hast du überhaupt Win7 ?

Grobe Config:

CPU: X3 zb GEIZ
Graka: 5750 zb GEIZ
MoBo: ja,hier mal n paar billige,bitte um kommentare zu den einzelnen:
37€
35€
32€

--------------------------------

Was hat das alles mit Win7 zu tun :D

--------------------------------

Die Low-Co Mo-Bo Frage (:D) war: Wie sind diese billigen MoBos zu bewerten,warum haben hier alle erst ab 50€ welche genannt? Was können diese nicht, was umbedingt erforderlich ist?

Zurück