• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Spielesystem mit Abstrichen

Sicher ist Sicher!!!! :D

Naja, wenn man mal selbst was ansteuern will freut man sich drüber.. aber das trifft nicht auf den besitzer der PCs zu ;)

OT: Bin ich der einzige der irgendwie schaurig fasziniert ist von dem abartigen Kühler-Design der verlinkten 5750? Das tut ja fast weh.. Naja, Seitenfenster braucht mn eh nicht, das ding soll werkeln, nicht modelln.

Gut, dann beende ich das hier vorerst.

Ich danke euch, durch eure Mithilfe bin ich jetzt bei

cpu: X3 8850BE
Graka: höchstwahrscheinlich XFX HD5750 512
Mobo: ASRock N68-GE

gelandet. Mit einer Totalen von ca. 198€.

Wg dem Netzteil muss ich nochmal schauen, wenn es den Anforderungen NICHT entsprechen sollte, welches günstige Netzteil würde denn zu dem oben aufgeführten System passen?

---------------

Nachtrag: für 5 € mehr wäre ein Athlon X3 425 drin. AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz, boxed (ADX425WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wie schneidet der im Gegensatz zu dem o.g. Phenom ab? Lohnen sich die 5 € unter dem "Geiz ist ****" Aspekt?
Edit: Ach Mist, nimmt der überhaupt DDR2?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm klar den Athlon, der Phenom I ist nicht so gut, der Athlon ist stärker.
Der Athlon II nimmt auch DDR2 an. ;)

Nimm für 7 € mehr den AII X3 440. Es würde mich wundern, wenn die alte Phenom I Gurke da mithalten kann. Übertackten kann man den AII auf jeden Fall deutlich besser. DDR2 ist kein Problem.

Nungut. Die Mehrleistung ist es wohl wert, überzeugt.

Ich verweise nochmal auf meine Frage nach einem günstigen, dem System angemessenen Netzteil. :)

Die üblichen Verdächtigen wären wohl die hier. Die fallen auch nicht gleich aus, wenn doch mal eine stärkere GPU eingebaut wird.

Produktvergleich be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105), Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX), Seasonic S12II-380 380W ATX 2.2 bei Geizhals.at Deutschland

Edit: Ich sehe gerade das Arctic Cooling Fusion gibt es mittlerweile auch schon ab 43 €. Es ist zwar komplett überdimensioniert, aber für den Preis kann man das mitnehmen. Ansonsten im NT Thread nachfragen, da treiben sich die echten Cracks rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück