Neues Soundsysten gesucht

TRIdimention

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich wollte mir ein neues soundsystem anschaffen weil mir mein logitech s220 2.1 system soundmäßig zu schwach wurde. Dies stellte fest als ich die etwas besseren boxen (ebenfalls von logitech hörte.

Gerade beim bass ist es mir wichtig.

Ich dachte so an dieses 5.1 sytem: Logitech X-530

Sind die in ordnung, oder sollte ich nicht doch aufgrund des basses ein system mit einem "würfelförmigen" subwoofer nehmen, so wie die "logitech speaker system z 523"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte damit hauptsächlich musik hören, die boxen sollten halt schon um längen besser sein als meine bisherigen s220 von logitech

Sind die von creative denn so viel besser?
 
wenn es dir wirklich um musik geht würde ich weg von den pc- sets und noch bissl sparen und mir 2 kompakt ls + nen gebrauchten verstärker holen oder auch 2 studiomonitore
 
Solange man nichts besseres gehört hat, glaubt man halt, dass Logitech etc. einfach State of the Art sind (ging mir auch so).
Allerdings würde auch ich in fast jedem Fall zu aktiven Studiomonitoren oder zu einer Vollverstärker-Passivlautsprecher-Kombo greifen. Und für die 125€ der Z-2300 bekommt man schon aktive Studiomonitore.

Mfg, iceman650
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nichts besseres gehört hat, glaubt man halt, dass Logitech etc. einfach State of the Art sind (ging mir auch so).
Allerdings würde auch ich in fast jedem Fall zu aktiven Studiomonitoren oder zu einer Vollverstärker-Passivlautsprecher-Kombo greifen. Und für die 125€ der Z-2300 bekommt man schon aktive Studiomonitore.

Mfg, iceman650

jo das ist es eben, wenn man keine gute vergleichsmöglichkeit hat kommt sowas halt bei raus;-) bei den meisten 2.1 pc systemen kommen die mitten viel zu kurz ;-)
 
ich möchte keine hunderte, gar tausende € für musikanlagen ausgeben.

mir reicht ein ganz normales pc-soundsystem für ungefähr 100 €
wie gesagt, der bass sollte sehr krakftvoll sein
 
ich kenn mich auf dem ganzen gebiet nicht so gut aus.
gibts da in meiner preisklasse irgendwas zu empfehlen?

PS: mein zimmer ist ca. 12m² groß
 
Magnat Monitor Supreme 200 + nen gebrauchten Verstärker (der muss nicht viel Leistung haben).

Da kommst je nach Verstärkerpreis auf 150 Euro und das ist Welten besser als der Logitech Kram.
 
ich möchte keine hunderte, gar tausende € für musikanlagen ausgeben.

mir reicht ein ganz normales pc-soundsystem für ungefähr 100 €
wie gesagt, der bass sollte sehr krakftvoll sein
Dann hol dir das Z2300. Macht sehr viel Lärm fürs Geld.
Dass der bass aber unpräziese ist und die Satelliten nicht besonders klingen kann ich mir glaub ich sparen, oder?
 
@8800GT: Ja, Lärm triffts gut. xD

Wie meine Vorredner würde auch ich Studiomonitore oder eine ordentliche Vollverstärker-Kompaktlautsprecher Kombo bevorzugen.
 
Das sind aber keine Studiomonitore, sondern ganz normale Regallautsprecher.
Das sind passive Lautsprecher, diese haben keinen Verstärker integriert.
 
ichnhzab misch schlussendlich doch dazu entschieden ein ganz normales PC-soundsystem zu kaufen. (auch wenn es schlechter ist)
immerhin bin ich bin ich nicht so anspruchsvoll was musik angeht, dass ich hunderte € dafür ausgebe.

also: ich bin mir bei diesen zwei nicht sicher ob es da in der selben preisklasse besseres für musik hören gibt (wie gesagt: bin beim thema sound eher unwissend)

AEG SLS 4709 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik

und

Logitech Aktivboxen X-540 5.1 System 70W RMS Schwarz - Computer Shop -
 
Zurück