Beim Resolv A6 Bundle bräuchtest du noch das eben verlinkte Anschlusskabel (also 3.5mm KLinke auf 2x Cinch).
Beim Exo würde das auch gehen, würde ad aber XLR bevorzugen, also das Exo mit folgendem Kabel:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm
Ich bin von den Resolv A8 aufs Exo umgestiegen und bereue es nicht. Hauptsächlich, weil die A8 mir einfach viel zu viel Platz weggenommen haben, und ich lieber was kompakteres wollte.. Hatte zwar keine Probleme, also hat aufn schreibtisch gepasst, war mir dann aber iwann doch zu wuchtig.
Den Resolv A120 Subwoofer hatte ich Nicht, hab mir aber überlegt, ihn mir zu holen. Hab es dann aber doch nicht.
Die Maße sind durchaus ordentlich, die Resolv A6 sind 23cm Breit, 25cm Tief, und 32cm Hoch. Dazu noch der Subwoofer, den du neben den tisch / Unter dem tisch unterbringen musst.
Zudem haben beide Monitore ihren eigenen Verstärker, und der Subwoofer ebenso, sprich du brauchst 3 freie Steckdosen.
Klanglich ist es sicherlich dem preis vollkommen angemessen, vermutlich sogar mehr als das, weil du dank dem Subwoofer noch nen SEHR ordentlichen Tiefbassbereich hast.
Beim Exo sehe ich trotz 100€ aufpreis folgende Vorteile:
- Sowohl der Subwoofer (der zwar nur 8" hat, während der Resolv A120 sub 10" hat, aber das sehe ich nicht als Problem), als auch die Satelliten sind vergleichsweise EXTREM Kompakt.
- Das gesamte Set braucht nur eine einzige Steckdose, die Satelliten sind Passiv, sprich der Verstärker sitzt im Subwoofer, und versorgt alles.
- Grundrauschen ist geringer. Bei meinen Resolv A8 hab ich es zwar nach ner weile ausgeblendet, aber wenns still war, hat man es schon gehört. Die Sats vom Exo rauschen nahezu garnicht, nur wenn man EXTREM hochdreht, und nah ran geht, hört man was. Dieses Grundrauschen aus dem Hochtöner haben so ziemlich alle Aktiven Nahfeldmonitore. Stört nicht wirkich, außer du bist wirklich ein ziemlicher Silent fetischist.
- Das Ex hat ne recht praktische Tischbox. Dabei nen Gain regler (sprich allgemein Lautstärke), einen Bass-regler (der die Bassmenge im verhältnis zum Rest regelt. Sprich, einmal die gewünschte bassmenge eingestellt, und dann kann die gesamte Lautstärke per Gain regler geregelt werden. Willst du mehr bass, kannst du die bassmenge hochdrehen, willst du weniger, einfach runterdrehen.). Wie Bassmenge kann man sogar so weit runterdrehen, dass der Subwoofer nahezu aus ist, und so weit hochdrehen, dass die Tischplatte vibriert (bei mir zumindest, aber wie gesagt. mir wirds zu viel des guten). Zudem hat die Tischbox nen Kopfhöreranschluss (der mit entsprechender Soundkarte durchaus Ordentlich ist. Die Kopfhöreranschlsüse von billigen PC-Soundsystemen von Logitech etc sollen deutlich schlechter sein, und teilweise Rauschen verursachen), und einen Line-In für MP3 Player, iPods etc. Kann man also theoretisch auch ohne PC betreiben, indem man für ne kleine hausparty nen iPod dransteckt.
- Trotz der Maße nen sehr ordentlicher Klang. Über dem Bassbereich, sprich Mitten und Höhen, machen die recht kleinen Satelliten ne super Figur. Gegenüber meinen Resolv A8 vermisse ich gar nichts, und es ist klanglich in JEDER Hinsicht für mich ein Upgrade gewesen. NIcht nur im Bass dank des Subwoofers, sondern auch mitten und höhen sind besser, oder mindestens auf gleichem Niveau.
Ich Persönlich halte das bei den ganzen vorteilen durchaus für 100€ mehr wert, schon fast alleine deswegen, weil du dir 2 Steckdosen einsparst, das grundrauschen weniger ist, die bedienung vielseitiger, und es klanglich trotz DEUTLICH kompakteren Maßen besser ist.
Wenn die 425€ aber einfach zu viel sind, dann wäre das A6 bundle meine Wahl, sollten dich die Maße nicht stören.
Edit: Ich will noch anmerken, dass ich von den Soundsystemen die Resolv A8 hatte, und von denen auf die Exo gewechselt bin aus genannten gründen.
Das A6 Bundle hab ich nicht gehört, sowie auch nicht andere 2.0 Monitore zwischen 250-350€, aber von dem, was man alles so liest an Hörerfahrungen, dürfte das etwa so sein wie von mir beschrieben^^
Everest aus dem Hardwareluxx Forum (Tontechniker, der EXTREME Anforderungen an den Klang hat) fand das Exo sehr gut für den Preis, während er einige Nahfelder unter 300-400€ "matschiger" fand im Klang.
Ich würde daher sagen: Ja, der Aufpreis zum Exo lohnt sich. Gute Lautsprecher halten gerne jahrzehnte, da fällt die Preisdifferenz beid er Lebensdauer nicht so ins gewicht ^^ Zumal du ja auch noch einige vorteile bekommst dadurch gegenüber dem A6 Bundle