Neues Soundequipment ~ 150 Euro

• Ersteller Ersteller Gast1771456204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1771456204

Guest
Hi,

ich überlege mir ein neues Soundequipment zu kaufen. Umfassen soll es: Kopfhörer(am liebsten geschlossen) + Soundkarte(???) + Mikro(einfaches für TS/Skype).
Kopfhörer werden ca. 70% Musik(und ab und zu Filme) und ca. 30% zum Zocken benutzt. Geschlossen wäre mir am liebsten, da ich die Kopfhörer auch mal mitnehmen möchte, und ich es selber nervig finde, wenn andere meine Musik mithören :D
Musik höre ich eigentlich alles bunt gemischt, wobei die Tendenz eher im Bereich Rock/Pop liegt.
Gesamtbudget sind ~150 Euro.
Frage für mich wäre noch, lohnt sich in dem Bereich eine Soundkarte? Wenn ja, intern oder extern?
Noch kurz zur Info, ich nutze aktuell absoluten Schrott, Onboard Sound + 20 Euro billig Headset(Creative Fatal1ty).
Dementsprechend nehme ich an, dass ich schon bei dem relativ geringen Budget ne deutliche Verbesserung haben werde oder?

Willst du lieber ein bassbetontes/bassstarkes Klangbild? (das Fatal1ty ist bassbetont, auch wenn man das kaum als bass bezeichnen kann) Oder lieber einausgewogenes neutraleres Klangbild?

Nur mal so: Mit einem 19,90€ Superlux 681 ohne Soundkarte hättest du schon eine IMMENSE verbesserung.

Bei 150€~ würde ich das ganze budget in nen Kopfhörer + günstiges Ansteckmic stecken, die Soundakrte erstmal weglassen und später in paar Monaten dazu kaufen. Da hast du mehr von, da die 130-150€~Kopfhörer klasse leider nen sehr deutlichen Sprung nach vorne macht, verglichen zur 70-110€~ Klasse.

Definiere "mitnehmen"? Auf Lans zu kollegen? Unterwegs in bus/Bahn?

Es kann ruhig Bassbetont sein.
Mitnehmen heißt auch mal draußen, z.B. wenn ich jetzt mal länger mit der Bahn fahre, in der Schule mal mehrere Freistunden habe oder auch mal beim Ferienjob.
Das Superlux habe ich mir mal angeguckt, aber ich wollte mal etwas mehr investieren, damit ich auch nen paar Jahre was davon habe.

Das Beyerdynamic custom One Pro sieht schon gut aus. Werde mal gucken ob ich das hier in irgendeinem laden probehören kann. Jetzt stellt sich noch die Frage, wie ich das mit dem Mikro mache.

Zurück