Neues Sound-Equipment für ca. 150€

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Neues Sound-Equipment für ca. 150€

Hallo Leute,

demnächst würde ich gerne bei mir etwas mein Sound-Equipment verbessern.

Ich bin in dem Gebiet totaler Neuling, habe aber schon einiges gelesen.

Ich suche zuerst Kopfhörer/In-Ears für unterwegs. Höre hauptsächlich Metalcore und zeitweise auch Electro o.ä.
Mir sind bei meinen Recherchen immer wieder die Brainwavz M3/M5 untergekommen, die ja für diesen Bereich ziemlich gut sein sollen. Gibt es noch vergleichbares im Over-Ear/Bügelkopfhörerbereich?

Außerdem soll in meinen Rechner ne Asus Xonar DG/DGX Einzug halten, dazu müsstet ihr mir sagen ob ich die DGX auch in meinen 2. PCIe x16 Slot stecken ann, ohne dass sie meiner Graka Lanes klaut, da der PCIe x1 Slot komplett geblockt ist.

Dazu würde ich dann gerne einen CAL! kaufen oder vergleichbares. Das Klinkenmikro von meinem alten Headset reicht dann noch vorübergehend. Wenn ich keine Lust mehr drauf habe, hole ich mir vllt. das Zalman oder so :)

Also, was haltet ihr von meinen Überlegungen?

Danke und noch nen schönen Sonntag :)

Edit: Ach ja, vorhanden ist bei mir grade nur mein Edifier C2 über On-Board. Budget darf natürlich auch etwas abweichen, wenn ihr mich überzeugen könnt aber viel mehr als 200€ solltens nun wirklich nicht werden.

AW: Neues Sound-Equipment für ca. 150€

geizhals.de/asrock-z77-pro4-90-mxgks0-a0uayz-a746853.html

Wie du in der Beschreibung sehen kannst, kann er nur PCIe 2.0, daher ist es wahrscheinlich, dass nicht direkt an die CPU angebunden ist
und deshalb keine Lanes der GPU abzwackt ;)

Der IEM soll für unterwegs zum Musik hören sein und der Kopfhörer zum Zocken? Versteh ich das soweit richtig?

Was möchtest du denn für ein Sounding? Basslastig, neutral, Badewanne, sonstiges?

Mal unabhängig vom Sounding, mit den folgenden Produkten hast du momentan eine immense Preis/Leistung:

Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung und integriertem Verstärker - UE 6000 - Logitech gerade im Ausverkauf (eigentlich ein 200€-Kopfhörer) - leicht bassbetont und wärmer, aber geht noch in die neutrale Richtung

Dazu als In-Ear der SteelSeries Flux In-Ear schwarz (61331) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Badewanne) - gleichzeitig ein Headset, falls du dein Smartphone zum Musik hören benutzt. Einer der besten In-Ears, die du für 100€ kaufen kannst.

Und als kleine Soundkarte dazu eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit wärst du dann etwa bei 170€ - aber sehr gut ausgestattet.
Wenn du die 200€ komplett auf'n Kopp hauen willst, kannst du vielleicht noch in den Philips Fidelio L1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland investieren, der ist nochmal wärmer und etwas bassbetonter als der UE6000.

Ok, wäre ein Vorschlag. Mich würde trotzdem interessieren, was ihr von meinen Vorschlägen haltet.

Ich weiß nämlich noch nicht wie viel Geld ich genau haben werde.

Edit: Wie gesagt ich hab keine Ahnung was ihr eigentlich hier erzählt (Badewanne etc...^^)

Zuletzt bearbeitet:

Der UE6000 und der L1 fahren mit dem Creative Aurvana Live! Schlitten.

Der brainwavz M5 ist auch ne beachtliche Ecke schlechter als der Steelseries Flux, was die M3 angeht kann ich nix sagen.

Ne so war das nicht gemeint^^

Ich meinte nur falls es doch an Geld mangelt, dass ich mir mit den oben genannten Sachen keinen völligen Mist ins Haus hole ;)

Btw Logitech ist doch so etwas verschrieen jedenfalls bei den günstigen anlangen. Wird manchmal ja logitröt genannt^^

Dies trifft nicht für die Kopfhörer zu anscheinend. Warum?

Dies trifft nicht für die Kopfhörer zu anscheinend. Warum?

Das kommt davon, dass die Kopfhörer/In-Ear Sparte von Logitech "Ultimate Ears", seinerzeit einst von Jerry Harvey (Audio-Legende) gegründet und von Logitröt aufgekauft wurde - die UE-Sparte kann ich, trotz der Tatsache dass Harvey selbst schon lange nicht mehr in der Entwicklung mitmischt (mittlerweile nur noch die Premiummarke JH-Audio, spezialisiert auf CIEM) sehr wohl sehen und hören lassen.
Die Lautsprecher und Headsets werden aber weiterhin unter dem Label "Gaming" und "Logitech" verkauft - seltsamerweise findet das sogar immer noch reißenden Absatz.

Geh mal Probehören ob dir der UE 6000 oder der Fidelio L1 besser gefällt.

Be In-Ear den Steelseries wenn du das Sounding (Badewanne) magst, wenns neutral sein soll eher Meelec A151/Fischer Audio Tandem/(Brainwavz M3). Den Brainwavz hab ich mal eingeklammert weil der ziemlich Mittenlastig ist und sich leicht "telefonig" anhört.

Ok es ist jetzt aber sicher, dass ich die DGX in den zweiten Slot bekomme, oder ist das eine Vermutung? Ich würde es schon gern genau wissen :)

Also ich habe die Xonar im untersten Grafikkartenslot und alles läuft bestens. Sie füllt ihn halt nicht aus. Habe auch den CAL Kopfhörer und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Komme aber von onboard Sound und G35 Headset . Habe also nicht so viel Vergleich.

Ich kann es bestätigen, habe dein Board und benutze den oberen PCIE 1x und habe volle 16 Lanes an der Grafikkarte :daumen:

Cool danke :)

Ich kann es bestätigen, habe dein Board und benutze den oberen PCIE 1x und habe volle 16 Lanes an der Grafikkarte :daumen:

Hä? Ich will sie in den PCIE x16 Slot stecken der PCIE x1 Slot ist geblockt. Das sie dort funktionieren würde weiß ich doch auch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich pushe mal ganz unverschämt, damit Kannibalenleiche (beschter Name btw) den Edit sieht.

Zurück