Neues Sound-Equipment - Beratung (oh wunder :D)

Regin

Kabelverknoter(in)
Hallo community und Danke für´s reinschauen :)

Ich suche, wie wahrscheinlich viele hier, neues Audi-Equipment. Bisher hatte ich ein Speedlink Medusa NX 7.1 (nicht USB) und war damit eig. zufrieden. Nun ist es kaputt und ein neuer PC kommt auch bald (Sound auf Mainbord only, GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5 - Realtek ALC1150).
Nun suche ich ein neues Headset, Kopfhörer + Mikro würde auch gehen, auch wenn ich soetwas bisher nicht hatte.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Stimme per Skype gut rüberkommt. Meine Freunde fanden das NX 7.1 war gut, Ersatz USB-Kopfhörer "Logitech PC 960 Stereo Headset USB" soll von der Stimme her ein "Stimmenverzerrer" gewesen sein.
Soundmäßig sollen Games genießbar sein :D
Budget ungern über 100€. Je weniger umso besser, aber nicht totaler Schrott wenn möglich :(

Grüße

Naja als Headset in dem Bereich kann ich nur das HyperX empfehlen, das ist brauchbar.
Oder man nimmt die Superlux HD681EVO Kopfhörer, die klingen noch ein Stück besser und kosten unter 30€ (absolutes Ausnahmeprodukt, wo der Klang stimmt) und dazu ein Tischmikrofon, so was wie das Samson Go:
Samson Go Mic USB Mikrofon

Es reicht absolut aus, aber das Mikro hat den Nachteil - im Raum muss es ziemlich ruhig sein.

Aber meine generelle Empfehlung ist es, noch ein wenig zu sparen und sich was vernünftiges zu holen. Beyerdynamic DT-770/990 (geschlossen/offen) als Kopfhörer und dazu ein gutes Mikrofon. Wird ein Headset gebraucht, kann man auch ein AntLion Modmic an die Kopfhörer kleben, das ist nix anderes als ein typisches dynamisches Mikro wie auf den Headsets, hat aber eine magnetische Halterung.
Das wird die nächsten 5 bis 10 Jahre überleben. Gute Beyerdynamic Kopfhörer leben sehr lange.
Dazu kommt die Tatsache das sich am Kopfhörer nicht mehr viel ändern wird, was Audio angeht - auch nicht. Die Signale müssen analog sein, daher kannst du davon ausgehen das der Kopfhörer auch noch in 20 Jahren dieselben Anschlüsse benutzen wird^^

Zurück