Neues Sockel Am2 System bis 300€

AW: Neues Sockel Am2 System bis 300€

@Equinox
Also Dein Benchmark von CB ist ja auch der Hit.
Ließ mal den ersten Post des TE. Der will kein 16xAF und sonst was. Der spielt in 1280x1024!
Dafür reicht die HD3870 locker aus. Er hat auch keinen XQ9770@4GHz, wie Computerbase.
Die wollten nur die Skalierung und Verbesserung der Leistung durch mehr ROPs zeigen. Ergebnissse wie CB bekommt er mit dem X2@3.2GHz niemals hin.
Die bekomme sogar ich mit einen X2 6000+ hin.
Ich bleibe dabei, die HD3870 ist Technik von Gestern. Miese Texturleistung, miese AA Performance. All diese Punkte wurden beim Design des RV770 verbessert und man braucht keinen 4GHz Quadcore um Notiz davon nehmen zu können. Ich spiele selber in 1440x900 und ich sehe was die Karte bringt.

Das einzige wofür eine HD3870 noch taugt ist ein Ultra Silent PC, aber dann nicht für 109 (!!!) Euro wie dein Vorschlag, sondern für 79 Euro. Das wäre ein angemessener Preis.

Was den Kühler angeht:
Boxed Version und gut. Alles andere wäre eine komplette Fehlkalkulation bei dem Budget.

So ich habe jetzt eigentlich alles dargelegt. Wir drehen und eh nur im Kreis.
Das von mir ganz oben empfohlene System ist das von allen hier vorgeschlagenen mit Abstand schnellste und liegt im Budget.

Ich glaube die SB600 Diskussion wird eh nichtmehr gelöst und deshalb klinke ich mich hier aus.
Soll nun der Thredersteller entscheiden, falls er überhaupt noch mitliest. :devil:

Ja der TE ließt hier noch mit. Sogar sehr gerne, musste nur arbeiten und konnte mich tagsüber nicht zu wort melden. Also an ne 4850 denk ich schon eher als ne 3870. Will ja net in nem halben jahr wieder aufrüsten müssen. *g*
Über die Black edition hab ich auch schon nachgedacht.
hab mir jetzt mal fogendes zusammengestellt:
sin 330€, also knapp drüber. da werd ich aber net pleite gehn dran. *g*

www.hoh.de - Home of Hardware

Eure Meinung wie immer herzlich willkommen

Das Gigabyte Board ist auch weiterhin nicht zu empfehlen, wenn man kein Risiko eingehen will...

Ich beziehe mich auf den Luxx Sammelthread, in dem es viele Klagen und Problemberichte über das Board gibt. Ich hatte das Board bereits neben mir auf´m Tisch liegen, bevor ich es dann umgetauscht habe und das Asus genommen hab.

Ich beziehe mich auf den Luxx Sammelthread, in dem es viele Klagen und Problemberichte über das Board gibt. Ich hatte das Board bereits neben mir auf´m Tisch liegen, bevor ich es dann umgetauscht habe und das Asus genommen hab.

Was auch OK, Asus kann man immer kaufen.
In letzter Zeit habe ich viele Asus Boards gekauft. :ugly:

Ich glaube, ich muss mir mal wieder eins zulegen. ;)

ok gut zu wissen, dann schau ich mich mal bei MSI und Asus um. Ich will ja ein stabiles Board, und keine Wundertüte

Zurück