neues Smartphone muss her, aber welches?

iNsTaBiL schrieb:
habe ein bisschen überlegt und bin mir immer noch nicht sicher...
was mich am NXS stört ist die nach innen gewölbte, konkave form...habs zwar noch nie in echt gesehen, aber ich kanns mir nicht schön vorstellen...

bin gerade über das galaxy s plus gestolpert (260 - 270 euro), was meint ihr? lohnt sich der aufpreis?

Die 60 euro aufpreis lohnen sich, vor allem, weil das handy ja noch ein bisschen halten sollte....
Ausserdem ist ein relativ leistungsfähiger 1400 mhz prozessor verbaut, welcher ich meine sicher genug leistung für touchwiz bringt, da das galaxy s ja schon ziemlich ruckelfrei lief. Ich glaube also der aufpreis lohnt sicht. Ansonsten wütlrde ich mal aud connect nachschauen welche goldies, also handys über einem jahr seit release. Zum beispiel wären da das samsung galaxy s oder das in ein aluminiumbunibody gehülltes samsung wave II. Also schlussendlich ist es ja deine entscheidung.

Zum beispiel wären da das samsung galaxy s oder das in ein aluminiumbunibody gehülltes samsung wave II.

das wave 2 gefällt mir eigentlich sehr gut, das einzige, was mich davon abhält ist bada...bin jetzt zwar nicht jemand, der ein furz-app braucht, aber troztem finde ich eine gute appauswahl wichtig.
habe ich mit bada genauso alle wichtigen apps oder sollte ich lieber zu android greifen?

lg

Das beste wäre du gehst mal in ein Shop und schaust dir die Handys live an und spielst bissl drann rum. Denn ich muss sagen ich wüsste nicht warum ein leicht nach innen gewölbtes Display "hässlich" sein soll.
Das S+ ist auch ok.

habe mir gerade nochmal etwas durch den kopf gehen lassen:

vertragshandy: desire s, monatl. 20 euro (300 mb internet, 120 freiminuten/sms) --> 480 euro in 2 jahren...
prepaid: NXS 240 euro + 10 euro monatl. für internetflat --> 480euro in 2 jahren... (noch keine telefon+sms kosten dabei...)

jetzt habe ich die qual der wahl...
meine frage: wird man in einem jahr noch für mobiles internet zahlen müssen? wenn nein, dann würde der vertrag sich wenig lohnen...
was meint ihr?

da zahl ich lieber n paar euro im monat ;)

hat jemand erfahrungen mit blau.de? mir gefallen die tarife, die man dazubuchen kann sehr gut...
wenns keine einwenden gibt, nehm ich die :D

Ich habe derzeit ein Desire HD und kann's nur empfehlen vorallem weil es ein riesiges Display und HTC Sense ( mMn genial) drauf hat. Ich würde dir auch empfehlen dass du dein Smartphone rootest und danach eine Custom Firmware drauf spielst ein gutes Forum dafür ist dieses: xda-developers und man müsste sich schon sehr dumm anstellen damit dabei etwas schief läuft.
Bezgl. Tarife kann ich dir leider nicht helfen da ich aus Österreich komme. Aber auf jeden Fall solltest du beim Datenvolumen nicht sparen weil dies beim überschreiten am teuersten ist.

Also, vom Desire HD muss ich leider abraten, das ist inzwischen einfach veraltet und die Akkulaufzeit ist freundlich gesagt kurz. Um die 20 Stunden sind Maximum, bei intensiver Nutzung auch manchmal nur 14 Stunden.

Vertragshandy würde ich schon empfehlen, kleine I-Netflat (300mb+), evtl mal inline gucken wie teuer die bei o2 ist, von Vodafone/Telekom kann man nur abraten.
Wenn du dir das Handy selber kaufst, dann nimm Base.

Und was die Apps angeht: ich für meinen Teil hab vllt 10 Apps die nützlich sind und 6 Spiele und dann wars das.

Soldat0815 schrieb:
Das beste wäre du gehst mal in ein Shop und schaust dir die Handys live an und spielst bissl drann rum. Denn ich muss sagen ich wüsste nicht warum ein leicht nach innen gewölbtes Display "hässlich" sein soll.
Das S+ ist auch ok.

Das ist sicher unumgehbar. Das musst unbedingt tun bevor dus kaufst.

Das ist sicher unumgehbar. Das musst unbedingt tun bevor dus kaufst.

habe mir heute mal das wave ii und das nexus s angeschaut und muss sagen, mir gefallen beide sehr gut. das konkave display stört überhaupt nicht...hat sogar irgendwas :daumen:
bin mir leider immer noch nicht sicher, ob sich der aufrpreis zum nexus s lohnt...eins ist aber sicher, eins von den beiden wirds :)
das tolle am nexus ist halt der größere bildschirm und natürlich android in seiner reinsten form :D...updates direkt von google....was meint ihr? ist der aufpreis berechtigt?

lg

iNsTaBiL schrieb:
habe mir heute mal das wave ii und das nexus s angeschaut und muss sagen, mir gefallen beide sehr gut. das konkave display stört überhaupt nicht...hat sogar irgendwas :daumen:
bin mir leider immer noch nicht sicher, ob sich der aufrpreis zum nexus s lohnt...eins ist aber sicher, eins von den beiden wirds :)
das tolle am nexus ist halt der größere bildschirm und natürlich android in seiner reinsten form :D...updates direkt von google....was meint ihr? ist der aufpreis berechtigt?

lg

Android in der reinsten Form ist natürlich der Vorteil dass die Updates viel schneller als bei Touchwiz und co. draufkommen. Und auch die update kompatibilität ist mit apple vergleichbar, wenn man dies denn mit den anderen von eigenen oberflächen kontaminierten handys vergleicht.

Also mir wärs das Wert vorallem da du ja auch davon begeistert bist.
Lieber bissl mehr und sicher Glücklich sein als eben 80€ gespart und dann sich ärgern weil man eben Bada hat und viele Apps die man dann möchte nicht gibt.
Nicht ohne Grund sind Android und iOS im Smarthphonebreich das Meistgekaufte.

Sperrfeuer schrieb:
Also, vom Desire HD muss ich leider abraten, das ist inzwischen einfach veraltet und die Akkulaufzeit ist freundlich gesagt kurz. Um die 20 Stunden sind Maximum, bei intensiver Nutzung auch manchmal nur 14 Stunden.

Vertragshandy würde ich schon empfehlen, kleine I-Netflat (300mb+), evtl mal inline gucken wie teuer die bei o2 ist, von Vodafone/Telekom kann man nur abraten.
Wenn du dir das Handy selber kaufst, dann nimm Base.

Und was die Apps angeht: ich für meinen Teil hab vllt 10 Apps die nützlich sind und 6 Spiele und dann wars das.

Vertragshandy würde ich bei Android wegen den Updates nicht empfehlen, zumal eh jeder weiß, dass sie den Gerätemarktpreis über die monatlichen Raten reinholen und man obendrein dann auch für 2 Jahre gebunden ist.

Das DHD ist zwar etwas älter, aber hardwaremäßig auf einem sehr guten Stand in seiner Preisklasse. Zudem ist es mMn von den Proportionen, dem Seitenverhältnis und dem Design immer noch ungeschlagen. Der Akku ist wirklich nicht der Hit, das ist korrekt, aber er reicht.

Das wahre Problem des DHD ist, dass mittlerweile das Sensation sehr günstig geworden ist. Da lohnt es sich eher, noch mal ein paar € drauf zu packen, aber der Threadersteller will vmtl. nicht in derartige Preisregionen.

aber der Threadersteller will vmtl. nicht in derartige Preisregionen.

richtig;) bin noch schüler und deswegen spielt der preis eine ziemlich wichtige rolle...deswegen denke ich reicht für mich das wave ii und ich denke alle wichtigen apps zum überleben gibts bei bada auch oder kennt jemand wichtige apps, die bei bada fehlen?

iNsTaBiL schrieb:
1. hast du das wave ii?
2. wenn ja, heißt dass, du würdest gerne mehr apps benutzen oder brauchst du nicht mehr?

lg

Siehe unten, habe das Desire HD, also ein Android.
Und mMn braucht man von den X-tausend Apps eigentlich nie mehr als 20. Aber das ist natürlich individuell.

da zahl ich lieber n paar euro im monat ;)

hat jemand erfahrungen mit blau.de? mir gefallen die tarife, die man dazubuchen kann sehr gut...
wenns keine einwenden gibt, nehm ich die :D

Ich habe seit nem knappen Jahr Blau.de. Seit kurzem nutze ich auch dank dem Galaxy S2 die Internetflat. Da Blau über das E-Plus Netz läuft, solltest du da nicht allzuviel von der Geschwindigkeit erwarten. Teilweise muss ich lange warten, bis ne Internetseite geladen ist. Icq und ähnliches läuft aber einwandfrei, da auch wenig Daten anfallen. Ich würde nicht unbedingt zu E-Plus raten. Würde Blau im Vodafone Netz laufen, wäre ich glücklich.

Zurück