neues Smartphone muss her, aber welches?

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen,

da mein altes handy überm´ jordan ist, bin ich auf der suche nach einem neuen handy; genauergesagt ein smartphone soll es werden.
zuerst schildere ich erstmal, was und wie viel ich mit dem handy machen will. wichtig ist mir ein (relativ) großer display, damit das surfen leichter fällt und übersichtlich bleibt...
was mache ich am handy hauptsächlich? --> regelmäßig in facebook sein und im internet surfen...telefonieren und sms dank facebook eher weniger :)
was mache ich mit dem handy nebensächlich? --> wenn man in der schule zu viel freizeit hat mit apps rumspielen ;) (-->android bevorzugen?)

jetzt stehen noch 2 große fragen vor der tür :)

1. welches smartphone würdet ihr mir empfehlen? meine preislich schmerzgrenze liegt so bei 200 euro...
was haltet ihr von dem samsung wave 2? der einzige nachteil wäre hier für mich bada (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt 100.000 apps bei android und co. brauche)
--> gibt es bei bada alle wichtigen apps oder kennt ihr sonnst noch nachteile bei dem betriebssystem/handy?

2. die andere frage, die mich beschäftig ist, ob sich bei mir ein vertragshandy lohnen würde? gibt es einen (günstigen vertrag) der sich für meine ansprüche lohnen würde oder soll ich mir
eine prepaid karte nehmen, bei der ich monatlich mein internet dazubuchen kann?wenn prepaid, welchen anbieter würdet ihr empfehlen?

ich würde mich freuen, wenn ihr für mich ein gutes package finden würdet :)

danke im vorraus

lg
alex

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen sparen und mir dann ein Nexus S für rund 235 holen. P/L gibt's momentan kaum was besseres. Also das Wave... Naja, die App-Auswahl ist sehr überschaubar und da wird sich auch nichts mehr tun...

Prepaid ist besser grad wenn eher das Internet wichtig ist und der rest nicht
Fyve (D2 Netz)
Congstar (D1 Netz)

Wie wärs mit zb. Defy+ oder Samsung Google Nexus S ist halt bissl drüber mit 230€

also wenns jetzt 230 kostet geht die welt auch nicht unter :)

habe gelesen, dass das nexus 2 einen konkaven bildschirm hat...was bringt das? stört das oder fällt das im normalbetrieb gar nicht auf?

dann scheidet bada schon mal aus, da wenn ich schon ein smartphone habe, apps schon wichtig sind...

wenn man das nexus s gegen das galaxy s antreten lässt...wer gewinnt den kampf?

gibts noch andere smartphones in der preisklasse, die mich ansprechen würden :)

lg

so viel auswahl...aber im großen und ganzen kann man doch eher nach der optik gehen oder?!

noch eine frage zum internet: habe bei simyo einen ganz guten vertrag gefunden (100mb für 5 euro)...dies würde ja dann übers o2 netz laufen.
habe gehört, dass o2 nicht so der burner ist...macht sich das im alltag bemerkbar?

lg

also wenns jetzt 230 kostet geht die welt auch nicht unter :)

habe gelesen, dass das nexus 2 einen konkaven bildschirm hat...was bringt das? stört das oder fällt das im normalbetrieb gar nicht auf?

dann scheidet bada schon mal aus, da wenn ich schon ein smartphone habe, apps schon wichtig sind...

wenn man das nexus s gegen das galaxy s antreten lässt...wer gewinnt den kampf?

gibts noch andere smartphones in der preisklasse, die mich ansprechen würden :)

lg

Das Nexus S ist fast beauglich mit dem Galaxy S.
Der größte unterscheid ist das das Nexus S ein SCLCD hat und und Galaxy Amoled.
Das Google Nexus S hat keine SD slot.
Das Galaxy keine Photo LED.
Der wohl größte Vorteil vom Google Nexus S du bekommst sicher ziemlich schnell und so lange es geht Updates da es ja von Google ist.
Android 4.0 soll noch dieses Jahr kommen was bei allen anderen noch nicht klar ist außer bei den Teilen mit Dualcore.

Lass blos die finger von LG man hört oft das die Probs mit der Software haben und keine Lösung dafür finden.

100mb ist schon verdammt wenig nimm lieber die 500mb für 10€ von Fyve.
O2 ist Internetmäsig schlecht ausgebaut nimm lieber D2 oder D1.

Würde auch das Samsung Galaxy S oder Galaxy S Plus (hab ich selbst) oder Nexus S empfehlen, die bieten momentan am meisten fürs Geld. Noch wird auch das schon betagte Galaxy S mit Updates versorgt und ist auf dem aktuellen Stand. Für welche Handys 4.0 ausgerollt wird steht noch nicht fest, Samsung hat sich dazu noch gar nicht geäußert.

100mb ist schon verdammt wenig nimm lieber die 500mb für 10€ von Fyve.
O2 ist Internetmäsig schlecht ausgebaut nimm lieber D2 oder D1.

Habe genau das Angebot von Fyve, 500MB HSDPA für 10€ und 9ct/min und 9ct/sms im D1 Netz. Keine Mindestlaufzeit, -umsatz, Vertragsbindung oder sonstwas :daumen:

Edit: Nimm das 500MB Paket, alleine wegen des HSDPA Speeds, die 5€ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht Fett ;) Außerdem kommt man mit 150MB nicht weit, ich habe ca. 700MB an Traffic je Monat.

bei fyve gibt es das 150 mb starterpaket für 5 euro...reicht die umts geschwindigkeit zum surfen aus oder ist man fast gezwungen, die 500 mb zu nehmen?
diese "surfpakete" muss man jeden monat neu bestellen oder?

@Lyran
Fyve ist D2

@ instabil
du kannst erstmal die 150mb nehmen aber wenn die weg ist kappen die deine Internetverbindung da es keine Flat ist aber da du jeden Monat neu entscheiden kannst kannst es ja Probieren und wenns net langt sofort das höhere ab nächsten Monat buchen.

Zum Verlängern oder Kündigen:
Surf-Pakete buchst du einfach online in MyFYVE. Die Abbuchung erfolgt automatisch monatlich (alle 30 Tage) vom FYVE Prepaid Guthaben. Du kannst jederzeit dein Paket wechseln oder das Paket beenden - ohne extra Kosten. Nur du entscheidest jeden Monat, ob und welches Surf-Paket du gerne nutzen willst!

@Soldat0815: Hast Recht, mein Fehler. Netzqualität ist jedenfalls relativ gut, auf jeden fall besser als bei O2, was ich vorher hatte.

iNsTaBiL schrieb:
hallo zusammen,

da mein altes handy überm´ jordan ist, bin ich auf der suche nach einem neuen handy; genauergesagt ein smartphone soll es werden.
zuerst schildere ich erstmal, was und wie viel ich mit dem handy machen will. wichtig ist mir ein (relativ) großer display, damit das surfen leichter fällt und übersichtlich bleibt...
was mache ich am handy hauptsächlich? --> regelmäßig in facebook sein und im internet surfen...telefonieren und sms dank facebook eher weniger :)
was mache ich mit dem handy nebensächlich? --> wenn man in der schule zu viel freizeit hat mit apps rumspielen ;) (-->android bevorzugen?)

jetzt stehen noch 2 große fragen vor der tür :)

1. welches smartphone würdet ihr mir empfehlen? meine preislich schmerzgrenze liegt so bei 200 euro...
was haltet ihr von dem samsung wave 2? der einzige nachteil wäre hier für mich bada (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt 100.000 apps bei android und co. brauche)
--> gibt es bei bada alle wichtigen apps oder kennt ihr sonnst noch nachteile bei dem betriebssystem/handy?

2. die andere frage, die mich beschäftig ist, ob sich bei mir ein vertragshandy lohnen würde? gibt es einen (günstigen vertrag) der sich für meine ansprüche lohnen würde oder soll ich mir
eine prepaid karte nehmen, bei der ich monatlich mein internet dazubuchen kann?wenn prepaid, welchen anbieter würdet ihr empfehlen?

ich würde mich freuen, wenn ihr für mich ein gutes package finden würdet :)

danke im vorraus

lg
alex

100000 apps bei Android? Dort sind es mittlerweile über 400000..

und die Hälfte von den erhältlichen Apps ist einfach nur totaler Müll, da jeder Progger der Meinung ist, er müsste eine neue App erstellen, die kein Schwein braucht ;)

Nimm auf keinen Fall o2 - die Netzqualität ist quasi nicht vorhanden...

Es wäre ja schön wenns nur die Hälfte wäre ;)
Egal ob Android, iOs,WP7 oder auch Symbian, meist ist nur ein kleiner Teil wirklich sinnvoll für einen.
Den Rest kannst in die Tonne treten, füher oder später Reduzieren sich die Apps die man wirklich öfters benutzt eh drastisch.

dann wäre meine frage, ob doch bada und seine apps reichen würden...?
ich bin sonst nähmlich vom wave 2 ganz schön angetan :)

lg

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich kein Plan habe was bei Bada so gibt und was du eventuell als Sinnvoll empfindest.
Kannst dich ja mal informiern was es da so alles gibt zb. Navi ist mir wichtig oder was dir halt wichtig wäre.
Der Vorteil bei Android ist halt einfach das wenn du mehr wolltest du eben mehr haben kannst.
Bei Bada gibt es halt einfach nicht mehr und fertig.
Bin diesen August von Symbian(Nokia X6 grad mal nen halbes Jahr geabt) auf Android(Defy) umgestiegen, und auch wenns blöd klingt, es ist einfach geil.
Grad am anfang wenn alles neu ist erstaunt es einen was man da alles machen kann. Hätte es vorher selber nicht gedacht.
Im nachhinein hätt ich gleich nen Android nehmen sollen und nicht erst das X6.

HorseT schrieb:
und die Hälfte von den erhältlichen Apps ist einfach nur totaler Müll, da jeder Progger der Meinung ist, er müsste eine neue App erstellen, die kein Schwein braucht ;)

Nimm auf keinen Fall o2 - die Netzqualität ist quasi nicht vorhanden...

Ich habe auch nie gesagt, also von dem her haben apple und blackberry die nase vorn.

habe ein bisschen überlegt und bin mir immer noch nicht sicher...
was mich am NXS stört ist die nach innen gewölbte, konkave form...habs zwar noch nie in echt gesehen, aber ich kanns mir nicht schön vorstellen...

bin gerade über das galaxy s plus gestolpert (260 - 270 euro), was meint ihr? lohnt sich der aufpreis?

Zurück