• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Smartfone, aber welches?

bummi18

Software-Overclocker(in)
Bin auf der suche nach einem neuen, bei der Flut an Geräten fällt die Entscheidung sehr schwer.
Was habe ich , Sony Xperia Z2

Was suche ich ,
etwas kleiner als mein altes, compact Varianten denkbar
sollte gute Fotos machen
Wasserdicht
lange Akku Laufzeit
Induktionsladen möglich

Gruß
 
TE
B

bummi18

Software-Overclocker(in)
Budget ist egal, ist ja nun überschaubar was smartphone kosten . wichtig -> kein iphone , ich mag die teile nicht.
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Induktionsladen möglich,da müßte man zuerst wissen welche Hersteller(modele)das überhaupt unterstützen.Deswegen hab ich mal den Link für die Geräte die das können,
vielleicht entspricht eines deiner Vorstellung,Aber ratsam wäre es schon zu den Geräten die test zu lesen,was Akkulaufzeit,Fotoqualität, ect. angeht.Es sollen verschiedene Standards was kabelloses Laden angeht geben.
Darüber sollte man sich gegebenfalls vorher nochmals informieren.Ich selber habe diesbezüglich noch keine Erfahrung

Handys und Smartphones, die induktiv aufladbar sind

grüße Brex
 
TE
B

bummi18

Software-Overclocker(in)
ich habe so viele tests gelesen und den eindruck das jede seite(tester ) seine favoriten hat. darum hab ich hier gefragt, da gerade die endverbraucher am besten auskunft geben können und nicht eventuell "bezahlte" tester....

eigentlich gefällt mir das sony Xperia X compact ganz gut aber anscheinend nicht induktions ladbar wobei das nun nicht das absolute hauptkriterium ist.
Wasserdicht (spritzwasser) ist das wichtigste , bin sehr viele nächte draußen zum Angelnda ist das wichtig und auch das akku.
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Das Galaxy S7 trifft deine Wünsche ziemlich gut. Es ist auch ein bisschen kleiner als dein Z2 (Visual Phone Size Comparison).

Sony scheint leider Gefallen an gigantischen Balken ober- und unterhalb des Bildschirms zu haben. Daher sind deren Geräte bei gleicher Bildschirmgröße meist größer als andere. Meines Wissens übertrumpft nur Apple dieses miserable Verhältnis von Bildschirm- zu Gerätegröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten