• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Setup für Arbeitskollegen

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Neues Setup für Arbeitskollegen

hi Leute, ich wurde beauftragt für meinen Arbeitskollegen was zusammenzustellen für um die 1000€ Netzteil und HDD wird weitergenutzt,da Netzteil neu ist und von guter Qualität.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204f12dcb0d07b192602e1696e3b19ef0282f8196a73

Hab jetzt auch schon öfter vom Spulenfiepen der 290 gehört???
Würde ansonsten aug ne GTX 770 umsteigen.

Schaut einfach mal drüber .
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich auf H87 + Xeon oder Z87 + i7 gehe.

AW: Neues Setup für Arbeitskollegen

Was ist es für ein Netzteil?

Hab jetzt auch schon öfter vom Spulenfiepen der 290 gehört???
Würde ansonsten aug ne GTX 770 umsteigen.

Schaut einfach mal drüber .
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich auf H87 + Xeon oder Z87 + i7 gehe.

Spulenfiepen kann man bei jeder Karte haben, auch bei einer 770er. Soweit ich weiß, tritt das bei der 290er nicht übermäßig oft auf sondern (wie bei vielen anderen Karten) nur bei hohen vierstelligen FPS.

Möchte Dein Arbeitskollege übertakten?

Netzteil ist glaube ich ein e9 480 oder was noch teureres kann ich nicht sagen. Aber es sollte recht gut sein auf jedenfall kein corsair oder chinaböller

Wenn das Netzteil positiv gecheckt ist und das Case (weitgehend Geschmackssache) Gefallen findet, dann kannst du die
Konfig so eintüten :daumen:.

Und wenn nicht wäre es auch so weil ein neues Netzteil zu kaufen wäre schwachsinnig.weil es halt neu ist und etwas teuer war er wird schon kein 30 euro teil drin haben hehe

Schaut gut aus, die R9 290 ist natürlich fixer wie die GTX770:

[*]Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

runtersrollen und für die bessere Übersicht auf "18 weitere" Elemente klicken. Was will denn der Kollege mit dem Knecht machen? Für`s daddeln braucht man nämlich weder den i7 noch den Xeon:

[*]Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase

Gruß

Ja sicher brauch man es nicht aber es passt ins Budget ich kann in bf4 deutliche Vorteile erkennen mit SMT. Er spielt zur zeit bf4 und Wow und wahrscheinlich in Zukunft watch dogs

Kann man nicht sagen, ein PowerZkme ist riesig teurer Marketingscjrott mit miesen Caps, lautem Lüfter und einer Rail mit Brandgefahr.
Ein Corsair CX 750 wäre auch für den Eimer und auch ein BeQuiet PurePower L8 / 730 Watt ist fürn Poppes.

Ja sicher brauch man es nicht aber es passt ins Budget ich kann in bf4 deutliche Vorteile erkennen mit SMT. Er spielt zur zeit bf4 und Wow und wahrscheinlich in Zukunft watch dogs
Nunja, einige/wenige Games profitieren von SMT, richtig. Es gibt allerdings auch Titel, die davon ausgebremst werden! So oder so ist man mit einem echten Quadcore auch ohne zusätzliche/simulierte Kerne auf der sehr sicheren Seite. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, trotz dem ganzen Konsolen-/Zukunfts-Blabla:schief: Zudem ist es eh meist die Graka, von der ein flüssiges Spielen abhängt.

Davon mal abgesehn, ist es natürlich ganz allein euer Bier, welche Komponenten ihr verbaut. Einen i7/Xeon kann man(n) nehmen, jener "muss" aber nicht sein...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kollegen XD würde ich mir so ein Case holen zu dem Preis hätte ich keinen Kopf mehr. Daher wurde es ein shinobi

Naja, ich habe mir nochmal das Gigabyte Board genauer angeguckt und bin zu dem Schluß gekommen dass das Layout in der HInsicht auch nicht wesentlich besser ist. ;)

Naja, ich habe mir nochmal das Gigabyte Board genauer angeguckt und bin zu dem Schluß gekommen dass das Layout in der HInsicht auch nicht wesentlich besser ist. ;)

Doch ist es weil der dritte 16x Slot an dem PCH angebunden ist und nicht an der CPU.
Daher kannst du dort eine Soundkarte einstecken und verlierst keine Lanes an der Grafikkarte -- was beim Asrock eben der Fall ist.

Zurück