• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Setup bis 1000€

Keineahnungvonnix90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da mein ALter pc leider Tot ist, möchte ich mir ein neuen zusammen stellen.

Ich habe noch 2 SSD´s im schrank liegen. Samsung 860 Evo
Und ein PSU 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold.

Diese beiden sachen würde ich gerne noch verwenden.

Ich habe nicht soviel ahnung, was hardware angeht.
Ich habe mal was zusammen gestellt, und hoffe das wäre so ok.

Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.

Ich bin schon mit 100€ über mein Budget.
Mir eght es auch um die Optik, daher ist dieses Setup für mich die erste wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Den Warenkorb kann ich nicht sehen. Zudem wäre gut zu wissen welche Auflösung du spielst wie viel Hertz dein Monitore hat und welche Games du spielst.
Hier bitte ausfüllen

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Den Warenkorb kann ich nicht sehen. Zudem wäre gut zu wissen welche Auflösung du spielst wie viel Hertz dein Monitore hat und welche Games du spielst.
Hier bitte ausfüllen

1.) PSU 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 2x SSD

2.) 75Hz 1920x1080 neuer monitor wird zu weihnachten gekauft mit 144hz

3.) Keine, da keine vorhanden

4.)In den nächsten 2 wochen.

5.) nein

6.)CPU GPU Tower RAM AIO SSD Mainbord

7.) 1000€

8.) WoW Boarderlands 3 HOTS Overwatch Destiny

9.) 16GB oder mehr aber nicht zwingend

10.) Nein

Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die SSD würde ich nicht nehmen, nimm lieber eine Crucial MX500, günstiger und besser.
Beim Mainboard würde ich auch das MSI MAG B550 Tomahawk nehmen. Beim RAM könnte man auch die GSkill Ripjaw V nehmen oder die Gskill Trident RGB. Der 3700x ist ein wenig Overkill wenn du nur "solche" Spiele spielst. Da kannst du den Intel nehmen der dir @Nathenhale schon vorgeschlagen hat. Falls es ein AMD wird, reicht ein Ryzen 5 3600x auch aus.

Der Rest sieht ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also rate hier auch zum Tomahawk und der crucial mx500 und der 3600 ram ist besser bei ryzen da dadurch der FCLK schneller wird. aber viel Unterschied ist da nicht vlt 3%

Ich werde bestimmt in zukunft auch andere Spiele spielen, nur in moment geht das nicht da mein PC schrott ist.
Daher war meine Wahl der ryzen 7, und es soll amd bleiben. Boarderlands 3 auf max ist schon heftig finde ich, besonders wenn ich das mal auf 4k spielen will.

Im Falle von 4k musst du "nur" deine GPU upgraden, da diese immer ans Limit kommen wird. Da macht die bessere CPU nur mehr wenig aus.
Du kannst aber auch einen 3700x nehmen, habe ich selbst auch verbaut! ;) Wollte es nur als Input einbringen, das ein 3600er auch reicht.

Grüße

Ich muss erstmal bissel auf die kohle achten, das ganze kostet mich ja locker 1200€. Da fahr ich zu NBB nach Dortmund und hol mir das ab.
Zu weihnachten schenke ich mir dan noch ein 144Hz Monitior :)
Ich will ja auch was fürs auge haben, daher die SSD mit RGB und die weiße AIO. :)

Wie schon gesagt, die SSD mit RGB ist nicht gerade der Bringer in Sachen Leistung.
Nimm lieber die Crucial MX500 und spar dir die 30€!

Zurück