• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Schmuckstück für Gaming und Studium ~1500€

AW: Neues Schmuckstück für Gaming und Studium ~1500€

Ich empfehle nur Komponenten die ich selber mal hier liegen hatte, und den K2 habe ich gleich 2 Mal, daher hast du hier eine Art Garantie das der :daumen: ist, über den Cryorig ließt man auch nur gutes, BQ hat immer den BQ Preisaufschlag Phanteks kenne ich eher weniger und den Silver Arrow haben viele hier im Forum ;)

Werden wohl alle gut sein ;)

LG.

Ja.. bringt ja sooo viel bei einer GPU :schief:
739228d1399995219-ram-mythen-aufgeklaert-der-grosse-arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest-108.png

Okay danke, gerade mal kurz überflogen. Werde ich mir nochmal durchlesen! Den Bericht habe ich nicht gelesen dafür 1000x "1600er mehr bringt nix" :D
Also könnte ich mir auch 2400er einbauen, der dann auch mehr Performance bietet und nicht nur Geld kostet xD

Naja, wenn ich für das gleiche Geld n besseren RAM bekomme.... oder hab ich da was nicht verstanden :/

Naja, wenn ich für das gleiche Geld n besseren RAM bekomme.... oder hab ich da was nicht verstanden :/

Naja das Problem ist ja das es 10-20 € mehr sind die ohne SLI wohl nix bringen! Und das meinte ich auch mit meiner Aussage im Post #1.

Edit: Bringt ja dann wohl auch wenig im normalen Betrieb oder bei meinen Anwendungen.

Okay danke, gerade mal kurz überflogen. Werde ich mir nochmal durchlesen! Den Bericht habe ich nicht gelesen dafür 1000x "1600er mehr bringt nix" :D
Also könnte ich mir auch 2400er einbauen, der dann auch mehr Performance bietet und nicht nur Geld kostet xD

Wie Legacyy schon sagte: Es bringt nur einen wirklichen Vorteil wenn du mehr als eine Grafikkarte verwendest ;)

Nimm dir die Zeit und lies es dir durch dann kannst ja noch immer überlegen ob du 5.- mehr investierst. Meiner Logik nach macht es Sinn :) Dennoch sind die Vorschläge der Jungs hier 1a und sehr hilfreich !

Wie Legacyy schon sagte: Es bringt nur einen wirklichen Vorteil wenn du mehr als eine Grafikkarte verwendest ;)

Hatte das mit dem SLI übersehen auf die schnelle xD
SLI plane ich eh nicht. Mikroruckler etc. sind nicht mein Fav und wenn die neue GraKa zu wenig wird, kommt eher ne neue single rein :D

So...Teile habe ich alle am Dienstag bestellt, allerdings was die MSI N780 nicht lieferbar und ich hoffe das Mindfactory die heute endlich bekommt (hieß zu erst 04.06)! Soll dann am Dienstag rausgehen. Hoffe nur das die das Netzteil reserviert haben...das steht aktuell auch auf "bestellt" -.-

Der Support von MF antwortet btw. ziemlich unpersöhnlich ^^

Also habe jetzt ein ziemliches Problem!
Habe den PC komplett zusammengebaut doch beim einschalten geht er nach ca. 3-5 Sekunden wieder und startet erneut.

Aufgrund dessen habe ich alles nochmal zurück gebaut. Angeschlossen ist aktuell nur noch CPU, CPU-Kühler und Powerschalter. Habe es mit RAM und ohne versucht. Ergebnis ist das selbe der PC startet ständig neu! :-(

Kann es sein dass das Mainboard defekt ist oder gar die CPU (i7-4790k)!?
Wie kann ich beides evtl. testen?

Hier mal die Grundsteine!
PC- bestelltes zusammengabautes System

Noch einmal als direkte Auflistung:

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX
be quiet! Dark Rock Pro 3
Crucial M500 240GB
AeroCool Mechatron

Ja, Kabel sind ja mittlerweile sogar fast alle ab. Nur noch die beiden MB Stecker, das Kabel vom Powerschalter und die beiden CPU Fans sind angesteckt.

Also wirklich schon auf absolut minimum zurückgebaut um eigentlich alles auszuschließen.

RAM haben wir auch raus um zu sehen ob eher anbleibt, aber negativ. 3-5 Sekunden und dann klickt das NT und alles geht aus. Und startet neu.

EDIT: Am Netzteil ist aktuell auch kein zusätzliches Kabel angeschlossen. Haben auch alle Varianten mit dem Overclock-Kabel ausprobiert. Was auch immer OC am NT ist...

Ja gut, dachte mir dann nach dem Artikel auch nur "Und warum soll ich es dann abschalten?"
Muss ich dann die Kabelbrücke einsetzen oder den Steckplatz offen lassen? Steht nichts im Handbuch....

Mir ist gerade mal aufgefallen das auf dem GraKa Verpackung nen 600W Netzteil mit ner 42A Schiene Vorrausgesetzt wird!?

Kann das ganze erst heute Abend testen, bis dahin werde ich ne Liste mit euren Punkten machen und die dann abarbeiten.

Zurück