• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Problem: Freund sucht Komplettsystem inkl. Monitor bis 300 Euro

Atmanus

Kabelverknoter(in)
Ein Freund von mir, der mittelfristig quasi kein Geld zur Verfügung haben wird, sucht dringend einen PC zum arbeiten (und zu nichts anderem).

Ich bin mir in diesem Niedrigpreissegment nicht mal sicher, ob es nicht am praktischsten wäre, einen der zahlreichen ebay-Komplett-PCs zu kaufen oder ob es da noch wirklich sinnvoll ist, Einzelteile zusammenzukaufen - es wird ja so oder so auf niedrigst-Qualität hinauslaufen. Auch wenn dieser Preissektor in diesem Forum wenig vertreten ist, weiß ja evt. jemand Rat :)

Bei dem Budget eher gebrauchte Ware anschauen, da zusätzlich noch ein Moni benötigt wird bei diesem knappen Budget, wird nix vernünftiges bei rum kommen.

Es gibt zwar Möglichkeiten aber mit Monitor wird das nix. Ich würde da nach Gebrauchtem schauen in Richtung AM2+ / AM3. So bekäme man etwas mehr Leistung für sein Geld

Die einzige möglichkeit wäre was gebrauchtes auf basis eines core 2 quad: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=271285255509

Annahme: Der Preis von dem Ding geht noch hoch... Ist nicht schlecht ausgestattet, ein Monitor ist dann nicht mehr im Budget dring.

ProTipp: Desktop PCs / PC-Komplettsysteme, PC Komplettsysteme - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr , da gibt es auch noch etwas Gewährleistung auf die Dinger...

Zurück