Neues Pokemonspiel

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,

da ich mit pokemon aufgewachsen bin und mir alle spiele bis zu saphier und rubin gekauft habe, möchte ich mir nun wieder ein neues kaufen, aber eine neu auflage der alten, sprich blattgrün etc. oder. soulsilver etc.
nun bin ich leider etwas skeptisch, ob sie mir nicht vllt meine "guten alten erinnerungen" zerstören, wenn sie mir nicht gefallen... :(

also wollt ich mal fragen, wie hier manche im forum die neuauflagen finden und wollte die unterschiede zu den vorgängern wissen! :)

kla, ein paar unterschiede kenn ich schon (blatt grün ----->2D Advanced, soulsilver ----> DS und die figuren sind jetzt dreidimensional), aber bei den unterschieden geht es mir eher um so sachen, wie ob die geschichte gleich ist und die pokemon auch.

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

lg

Hey Kollege, ich kann dich beruhigen, Soulsilver ist wirklich cool. Ich kann auch nix mit den neuen Viechern anfangen (sind die häßlich) und steh daher auch auf die Pokemon Neuauflagen. Soulsilver orientiert sich stark am Original (was meiner Meinung sogar der beste Teil der Serie ist) und kommt mit guter Grafik daher.

Gruß

Micha

PS: Soweit ich weiß, gibt es KEINE neuen Viecher in der Edition.

also ich kann bei blattgrün, bzw. feuerrot echt sagen das lohnt sich!
die sind zwar auch schon etwas älter aber trotzdem noch top ;)

die viecher sind die gleichen, geht halt bis 251 pokemon, die grafik ist im vergleich zu den alten wie... trockenes brot und hummer :devil:

EnergyCross schrieb:

die viecher sind die gleichen, geht halt bis 251 pokemon, die grafik ist im vergleich zu den alten wie... trockenes brot und hummer :devil:

Er hat doch gesagt, dass er alle Editionen bis Saphir und Rubin besitzt, was auch Blattgrün und Feuerrot einschließen würde.

Er hat doch gesagt, dass er alle Editionen bis Saphir und Rubin besitzt, was auch Blattgrün und Feuerrot einschließen würde.
Soweit ich weiß, kam S/R vor B/F und danach Smaragd!?

Die Grafik ist doch GBA like OK?
Ich selbst habe Blattgrün letztens aufm Emu mal wieder angefangen(habe auch GBA, aber keine Lust zum Suchen und Spielstand überschreiben...), es lohnt sich!

MfG
fac3l3ss

fac3l3ss schrieb:
Soweit ich weiß, kam S/R vor B/F und danach Smaragd!

Allein vom Namen her würde ich vermuten, dass B/F vor S/R kommen, da Saphir und Rubin eher zu Smaragd passen als Feuerrot und Blattgrün. Es war doch so, dass S/R jeweils ein legendäres Pokemon hatten (wie bei jeder Edition) und Smaragd dann alle beide und noch ein drittes (Requasa). Dasselbe war ja auch bei Diamant, Perl und Platin. :)

Also das war so:

Erst kamen die neuen rubin/ saphir.
Danach die neuauflagen feuerrot/blattgrün. (rot, blau)
Zum schluss smaragt. Das ist quasi die "erweiterung" zu rubin/saphir, gleich wie:
rot/blau -> gelb oder gold/silber -> cristall

Die ganz neuen wie pearl und wie 'se alle heißen interessieren mich nicht, da ich finde nach smaragt wird es zu viel mit den viechern und einfach unübersichtlich :daumen2:

Retro ftw :love:

Also habe selber heart gold ist ja die neuauflage von der Gold Edition und bin überrascht es ist soweit alles gleich geblieben bis auf ein paar feine neurungen die das spiel aber keineswegs entfremden sondern eher angenehmer machen. Grafik ist immernoch 2d erst in schwarz&weiß ist es 3d, aber für ne 2d grafik ganz angenehm nicht so pixelig

Kann sie nur wärmstens empfehlen bei mir kommen immer alte erinerrungen auf ^^

Zurück