Neues nt

Also wenn bei einem Topverdiener und so einer Rechnerkonfiguration kein Geld mehr für ein gescheites Netzteil da ist, dann kann der Topverdienst ja nicht so top sein!? :ugly: Aber das ist ja wie immer Ansichtssache, für einge sind ja 1000€ mtl. schon ein Top Verdienst.

Nimm das E9 450W.

Also wenn bei einem Topverdiener und so einer Rechnerkonfiguration kein Geld mehr für ein gescheites Netzteil da ist, dann kann der Topverdienst ja nicht so top sein!? :ugly: Aber das ist ja wie immer Ansichtssache, für einge sind ja 1000€ mtl. schon ein Top Verdienst.

Nimm das E9 450W.

Ok kann mich auch vertan haben, ist ein 3stelliger netto Stundenlohn und reicht mir

Mir geht's auch nur darum das der PC an die 2000 kostet dann noch die Graka der Monitor usw.

Irgendwann reicht es dann mal

Naja, der Rechner wird damit nicht abstürzen aber erstmal kannst du es benutzen. Bei Zeit sollte es aber ausgetauscht werden !

Bietet es genug Strom für all die Komponente

Wie viel Frist mein Rechner den mit übertaktetem Prozessor.

Es geht um einen Übergang

Habe das lc power und das be Quiet zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn das so ist dann müsstest du ja für ein vernünftiges Netzteil nicht mal ne Stunde arbeiten! Dann verstehe ich das ja jetzt erst recht nicht, aber egal passt schon! :lol: Und wenn ich schon lese das das Netzteil erst mal für den Übergang sein soll, ......und dann kaufst du wieder ein Neues? Kauf doch gleich ein vernünftiges Netzteil!

Dein Rechner wird mit deinen Angaben unter Last definitiv nicht mehr als 300-350W ziehen. Daher kannst du das L8-430W beruhigt benutzen.

Na wenn das so ist dann müsstest du ja für ein vernünftiges Netzteil nicht mal ne Stunde arbeiten! Dann verstehe ich das ja jetzt erst recht nicht, aber egal passt schon! :lol:

Ja so ist es aber es geht ums Prinzip ich sehe nicht ein jetzt weiter hin unendlich viel Geld in den Scheiß zu stecken

War gestern Abend schon kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu jagen

Abgesehen davon bin ich Profi Sportler und das verschlingt auch nochmal eine Menge (mehr wie die meisten Menschen in Deutschland zum leben haben!)

Das be quiet ist ausreichend und bietet genügend Anschlüsse für alle Komponenten. :daumen:
Unter Spielelast wird der Rechner auf ca. 300 Watt kommen.

Die wahl ist eindeutig :daumen:

Die 7970 braucht doch alleine 300 Watt habe ich gelesen oder stimmt das nicht?

Es ist die Gigabyte 7970 ghz oc

Dein Rechner wird mit deinen Angaben unter Last definitiv nicht mehr als 300-350W ziehen. Daher kannst du das L8-430W beruhigt benutzen.

Es wäre ein l7 kein l8
Wo auch immer der Unterschied ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein System braucht mit 7970 bei 1200/1750 MHz und i7-2600K bei 4,5 GHz ca. 350W in Spielen. Da solltest du dank 3770K und geringer taktender 7970 drunter liegen.;)

Das L7 ist technisch schlechter, hat nur einen PCIe-Anschluss beim 430er und ist eher für schwächere PCs gedacht. Beim L7 430W wäre ich skeptisch, ob es läuft. Ich persönlich würde einmal Nägeln mit Köpfen machen und ein gutes Netzteil kaufen. Die Zeit, die du ins Nachfragen und Rumprobieren investiert hast, hätte dir ein Top-Gold-Netzteil locker eingebracht, bei deinem Stundenlohn.;)

Weil es nur einen Bruchteil dessen liefern kann, was draufsteht. 430W echte Leistung sind in dem Fall 750W Nennleistung nunmal überlegen.

Wie gesagt, das L7 ist für eine derartige Grafikkarte nicht ausgelegt. Du bräuchtest einen Adapter, der aus zwei Molex-Anschlüssen einen 6-Pin-PCIe macht. ;)

Kauf dir doch einfach ein gutes netzteil. Erst für 2000 Euro PC-Hardware kaufen. Einen dreistelligen Stundenlohn bekommen. Profisportler sein und dann willst du keine 80 Euro für ein gutes Netzteil ausgeben :lol:

Zurück