MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Welches Budget steht zur verfügung.
Aber das ist ja wie immer Ansichtssache, für einge sind ja 1000€ mtl. schon ein Top Verdienst.Also wenn bei einem Topverdiener und so einer Rechnerkonfiguration kein Geld mehr für ein gescheites Netzteil da ist, dann kann der Topverdienst ja nicht so top sein!?Aber das ist ja wie immer Ansichtssache, für einge sind ja 1000€ mtl. schon ein Top Verdienst.
Nimm das E9 450W.
Naja, der Rechner wird damit nicht abstürzen aber erstmal kannst du es benutzen. Bei Zeit sollte es aber ausgetauscht werden !
Und wenn ich schon lese das das Netzteil erst mal für den Übergang sein soll, ......und dann kaufst du wieder ein Neues? Kauf doch gleich ein vernünftiges Netzteil!
Habe das lc power und das be Quiet zur Verfügung

Na wenn das so ist dann müsstest du ja für ein vernünftiges Netzteil nicht mal ne Stunde arbeiten! Dann verstehe ich das ja jetzt erst recht nicht, aber egal passt schon!![]()
Das be quiet ist ausreichend und bietet genügend Anschlüsse für alle Komponenten.
Unter Spielelast wird der Rechner auf ca. 300 Watt kommen.
Die wahl ist eindeutig![]()
Dein Rechner wird mit deinen Angaben unter Last definitiv nicht mehr als 300-350W ziehen. Daher kannst du das L8-430W beruhigt benutzen.


Die 7970 braucht doch alleine 300 Watt habe ich gelesen oder stimmt das nicht?
Es ist die Gigabyte 7970 ghz oc
Das stimmt nicht. Der PC wird unter Spielelast ca. 300-350 Watt ziehen. Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 14) - ComputerBase
Beim Test wurde die CPU aiuch noch übertaktet.

Weil es nur einen Bruchteil dessen liefern kann, was draufsteht. 430W echte Leistung sind in dem Fall 750W Nennleistung nunmal überlegen.
Wie muss ich das netzteil anschließen?
Also besser das be quiet wie das lc power?
.gif)

Wie muss ich das netzteil anschließen?
