Hallo,
ich habe mir vor 4 Jahren diesen Aldi PC gekauft:
Das Mainboard ist natürlich OEM Ware namens: "Medion P2A4-EM"
Falls sonst noch Infos benötigt werden, einfach kurz fragen.
Die Garantie ist abgelaufen und ich wollte ihn jetzt als Basis nutzen um mir etwas zeitgemäßes daraus zu basteln.
Die SSD ist inzwischen leider kaputt, aber das ist für mich erstmal zweitranging. Ich hab bisher nur einen 2. RAM Riegel mit 8gb dazugekauft.
Jetzt wollte ich mich an das Netzteil machen.
Mittelfristig soll da eine größere GPU rein, deswegen will ich ein dickes Netzteil, das auch zukunftsfähig ist und natürlich eines, an das ich alles anschließen kann, was bisher verbaut ist. Blicke bei Netzteilen leider nicht so durch.
Ich weiß nur dass es scheinbar ein ATX Netzteil ist.
Dazu würde ich gerne noch zusätzliche Lüfter einbauen, weil die später sicher notwendig werden. Da drin geht's schon sehr eng zu.
Diese sollten natürlich an das neue Netzteil angeschlossen werden können. ^^
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Hier noch ein YT Video, in dem ein PC mit dem gleichen Gehäuse gezeigt wird (sieht mir zumindest so aus)
aber sonst etwas andere Specs:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was würdet Ihr mir da so empfehlen?
Mfg
Phil
ich habe mir vor 4 Jahren diesen Aldi PC gekauft:

Das Mainboard ist natürlich OEM Ware namens: "Medion P2A4-EM"
Falls sonst noch Infos benötigt werden, einfach kurz fragen.

Die Garantie ist abgelaufen und ich wollte ihn jetzt als Basis nutzen um mir etwas zeitgemäßes daraus zu basteln.
Die SSD ist inzwischen leider kaputt, aber das ist für mich erstmal zweitranging. Ich hab bisher nur einen 2. RAM Riegel mit 8gb dazugekauft.
Jetzt wollte ich mich an das Netzteil machen.
Mittelfristig soll da eine größere GPU rein, deswegen will ich ein dickes Netzteil, das auch zukunftsfähig ist und natürlich eines, an das ich alles anschließen kann, was bisher verbaut ist. Blicke bei Netzteilen leider nicht so durch.
Ich weiß nur dass es scheinbar ein ATX Netzteil ist.
Dazu würde ich gerne noch zusätzliche Lüfter einbauen, weil die später sicher notwendig werden. Da drin geht's schon sehr eng zu.
Diese sollten natürlich an das neue Netzteil angeschlossen werden können. ^^
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Hier noch ein YT Video, in dem ein PC mit dem gleichen Gehäuse gezeigt wird (sieht mir zumindest so aus)
aber sonst etwas andere Specs:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was würdet Ihr mir da so empfehlen?
Mfg
Phil