Neues NT nicht mit altem Motherborad kompatibel?

Daniel87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hatte mir Vorsorglich schonmal ein neues Netzteil besorgt, das Thermaltake Toughpower 1200W ATX 12V2.2 & EPS 12V 2.91.

Dieses wollt ich an meinem alten Board (Asus A7N8X-E Deluxe) testen, doch das Resultat war das nur der CPU-Lüfter an ging. Im Handbuch steht beim Main Power Connector(20+4 pin): "Support the latest ATX 12V 2.2 system motherboard".

Deswegen hab ich mich gefragt, ob neue Netzteile eine andere Pinbelgung haben als alte Netzteile.Mein altes Netzteil ist ein "Levicom ATX-550W", hat schon ein paar auf´m Buckel. Oder ob mein Netzteil einfach einen weg hat?

Ich hoffe ich könnt mir helfen, bzw. mich aufklären.

MfG
 
also erstmal wozu ein 1,2kW netzteil für so einen alten PC Quad sli ist mit dem teil wohl nicht möglich ! da reicht ein 3-400W netzeil vielleicht sogar 250W.


das alte mobo braucht wohl ein ATX 1.3 NEtzteil neuen Netzteilen fehlt eine leitung die früher Pflicht war und seit ATX 2.0 nicht mehr benötigt wird!

Be Quiet! Blackline PFC Serie 1.3 350Watt
 
Der neue Rechner kommt ja noch, das Netzteil hab ich neu für 120€ gekriegt. Wirklich ein Schnäppchen. Wollte nur schonmal das NT verbauen und testen.

Danke für die Hilfe, ein bisschen Fachwissen hab ich ja auch, aber das selbst der Hauptstecker verändert wurde war mir nicht bewusst.

Das neue Board soll wohl erstmal ein Asus P5Q-E Deluxe werden, damit müsste es ja dann hinhauen.
 
Zurück