SpotlightXFX
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oder auch das Corsair 430W CX Series 
Greeetzz

Greeetzz

L8 = HECDa ist das L8 leiser und die Technik ( BQ: FSP XFX: Seasonic S12) geht auch in Ordnung.
NöOder auch das Corsair 430W CX Series

Wieso wird dann immer nur BQ Netzteile hier im Forum empfohlen?

Danke für die Antwort!
Dann bist du mit mir einverstanden wenn ich sage, dass diese Netzteile sehr ähnliche Qualität und Leistung haben? Jetzt vielleicht abgesehen von der XFX, der Forton (ist 80+ Gold) und der Rasurbo. Wieso wird dann immer nur BQ Netzteile hier im Forum empfohlen? Gibt es vielleicht noch Gründe die ich nicht kenne bzw. in meiner Tabelle nicht betrachtet habe?
Wie sieht es mit der XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 aus? Ist ja Version 1. Dann würde ich lieber mehr W kaufen, als eine überteuerte Alternative, man kann ja immer noch nachrüsten.
Vielen Dank nochmals für den wichtigen Feedback!

DAS sind die Kriterien worauf ICH Wert lege! Wenn mir jemand aus dem Forum sagt, dass es zwischen Straight Power und System Power ein Quantensprung gibt, find ich das ja ganz nett, ABER wenn ich hier Daten habe die mir eindeutig sagen, dass die beiden so gut wie äquivalent sind und das erste 68 und das zweite 50 Euro kosten - und ich beim zweiten auch noch 50W mehr habe (ja, die ich zurzeit nicht brauche), dann frage ich mich ernsthaft WARUM? WAS kriege ich wirklich für 18 Aufpreis bzw. was kriege ich nicht?

ja genau....Du bekommst beim Straight E9 das technisch deutlich bessere Netzteil. Was verstehst du daran nicht?
Du kannst mit einem Dacia auch fahren aber mit einem Audi ist es eben besser und sicherer und moderner und was auch immer.![]()
Es geht hier aber nicht um zwei verschieden Marken, es bleibt be quiet! oder eben FSP.Du bekommst beim Straight E9 das technisch deutlich bessere Netzteil. Was verstehst du daran nicht?
Du kannst mit einem Dacia auch fahren aber mit einem Audi ist es eben besser und sicherer und moderner und was auch immer.![]()

ja genau....
und noch ein beispiel....
ich hab mir eine Anlage gakauft von Pioneer vsx 920.... und habe erfahen das die nächste stufe(nähmlich 1020) Digitale Spulen hat und dadurch höher belastbar ist und leistungsfähiger und warscheinlich noch länger hält...
preisunterschied war 100.-
im VSX 920 waren nähmlich keine digitalen sondern die handelsüblichen verbaut... aber trotzdem dachte ich ich hab ein hochwertigen Gerät gekauft... was aber nicht so war.... die Bauteile wasren die gleicht wie bei den
VSX 520 , 420, und VSX 320..... erst ab der Baureihe VSX 1020 konnte man sicher gehen.
Straight Power E9:
Pure Power L8-CM:
System Power 7 :
Alle von FSP produziert.
Hm, einen besseren Lüfter, gesleevte Kabel (würd ich vermuten), ein Jahr Vor Ort Austausch, 5 Jahre Garantie, offizielle Endkunden Support, hohe Effizienz bei höherer Auslastung bzw generell...Wenn mir jemand aus dem Forum sagt, dass es zwischen Straight Power und System Power ein Quantensprung gibt, find ich das ja ganz nett, ABER wenn ich hier Daten habe die mir eindeutig sagen, dass die beiden so gut wie äquivalent sind und das erste 68 und das zweite 50 Euro kosten - und ich beim zweiten auch noch 50W mehr habe (ja, die ich zurzeit nicht brauche), dann frage ich mich ernsthaft WARUM? WAS kriege ich wirklich für 18 Aufpreis bzw. was kriege ich nicht?
Ein besseres Netzteil. Und einen Lüfter, der das Netzteil wohl überleben wird...Ich will wissen was ich für 18 Euro dazu kriege und ob es sich überhaupt lohnt.
Richtig, dann spar die 18€uro und heule bitte nicht rum, wenn das Netzteil nach Ablauf der Garantie drauf geht...Ich sehe da momentan keinen Grund die 18 Euro mehr auszugeben
Die selbe NT Firma soll also qualitativ verschiedene Lüfter in deren Produkten einbauen? Hmm, interessant. Ob sich das wohl lohnt?Nein, das L8-CM kommt von HEC.
Hm, einen besseren Lüfter, gesleevte Kabel (würd ich vermuten), ein Jahr Vor Ort Austausch, 5 Jahre Garantie, offizielle Endkunden Support, hohe Effizienz bei höherer Auslastung bzw generell...
Oh und mehr Anschlüsse natürlich...
Ein besseres Netzteil. Und einen Lüfter, der das Netzteil wohl überleben wird...
Sich das billigste anzuschaffen, ist absolut daneben, da zahlst einfach nur drauf bzw ärgerst dich, nicht mehr ausgegeben zu haben. Dein angeführtes Beispiel ist auch völliger Unsinn. Denn, wie bei Grafikkarten, gibts für jeden Cent, den du mehr ausgibst, bei gleicher Wattklasse, auch ein deutlich besseres Gerät.
Siehe insbesondere das Dark Power P10...
Richtig, dann spar die 18€uro und heule bitte nicht rum, wenn das Netzteil nach Ablauf der Garantie drauf geht...
Denn, wenn die Garantie vom System Power 7 abgelaufen ist, hast noch 2 Jahre auf dem E9...

Was hast du hier eigentlich zu suchen? Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt. Wir haben bis jetzt eine sehr hilfreiche und argumentierte Diskussion geführt. Dein Beitrag ist vollkommen unnötig und unpassend. Unglaublich, keinen Cent zum Thread beitragen und dann mit sowas rauskommen, man man...Bits-Bytes schrieb:Leute lasst es gut sein, der TE hat ordentlich Input bekommen, für sein 45 Teuro NT.