Neues NT gesucht, max 45 Euro

Ich denke du wirst schon die richtige Wahl treffen, auch wenn es teilweise ja nicht leicht fällt.

Die selbe NT Firma soll also qualitativ verschiedene Lüfter in deren Produkten einbauen? Hmm, interessant. Ob sich das wohl lohnt?
Gesleevte Kabel ist unklar.
Sind alles BQ Produkte, haben also wohl den selben Support, ausser die 5 Jahre Garantie, sind sonst "nur" 3 Jahre.
Angegebene Effizienz ist die selbe, also 90% - es sei denn du meinst was anderes.
Mehr Anschlüsse brauche ich nicht.

Wenigstens hast du Argumentiert, dafür danke ich dir. :)

Wer weiss, was es für schöne Netzteile in 3 Jahre geben wird!

Was hast du hier eigentlich zu suchen? Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt. Wir haben bis jetzt eine sehr hilfreiche und argumentierte Diskussion geführt. Dein Beitrag ist vollkommen unnötig und unpassend. Unglaublich, keinen Cent zum Thread beitragen und dann mit sowas rauskommen, man man...

Allen anderen dank ich nochmals ganz herzlich für die (teilweise) ausführlichen Beiträge. :)

Thread kann auch geschlossen werden (obwohl ich sehr gerne weiterhin Meinungen austauschen würde), droht ja anscheinend zu eskalieren.

Sag mal ist der ICE durchs Kinderzimmer gebrettert.

Die selbe NT Firma soll also qualitativ verschiedene Lüfter in deren Produkten einbauen? Hmm, interessant. Ob sich das wohl lohnt?
Klar, weil ein FDB Lüfter, wie es in Dark und Straight Power Serien verwendet wird, deutlich teurer ist als ein einfaches Sleeve Bearing Lüfter wie in Pure Power (mit eigenem Design beim L8-CM) bzw System Power. Da gibt es z.T. einige Unterschiede, die auch einiges beim Kunden ausmachen...

Sind alles BQ Produkte, haben also wohl den selben Support, ausser die 5 Jahre Garantie, sind sonst "nur" 3 Jahre.
Nein.
Dark- und Straight Power Serien haben einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr.

Sprich: du rufst da an, sagst Netzteil putt, die schicken ein neues raus, nächsten Tag (oder den Tag danach) steht ein gelbes Männchen mit einer Gelben Box vor dir, da nimmst das neue Netzteil raus und packst das alte Netzteil rein.

Angegebene Effizienz ist die selbe, also 90% - es sei denn du meinst was anderes.
Nein, ist sie nicht.
Die Straight Power müssten bei 92-94% sein.

Denn wenn die Effizienz in etwa gleich wäre, wären alle Gold zertifiziert - sind es aber nicht...

Klar, weil ein FDB Lüfter, wie es in Dark und Straight Power Serien verwendet wird, deutlich teurer ist als ein einfaches Sleeve Bearing Lüfter wie in Pure Power (mit eigenem Design beim L8-CM) bzw System Power. Da gibt es z.T. einige Unterschiede, die auch einiges beim Kunden ausmachen...

Nein.
Dark- und Straight Power Serien haben einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr.

Sprich: du rufst da an, sagst Netzteil putt, die schicken ein neues raus, nächsten Tag (oder den Tag danach) steht ein gelbes Männchen mit einer Gelben Box vor dir, da nimmst das neue Netzteil raus und packst das alte Netzteil rein.

Nein, ist sie nicht.
Die Straight Power müssten bei 92-94% sein.

Denn wenn die Effizienz in etwa gleich wäre, wären alle Gold zertifiziert - sind es aber nicht...

Danke und :daumen:

Wenn du wissen willst warum man für ein NT ein paar Euro ausgeben soll, ließ dich halt mal ein bischen ein.
Schwarzes Loch
Austauschnetzteile: Vier Stromspender der 50-Euro-Klasse im Test : Günstig, aber leistungsfähig
Seifenblase ErP/EuP - Wie der Handel Energiesparrichtlinien boykottiert : Einführung
Wenn Du den letzten Beitrag bis zum Punkt: "Praxistest: einmal mit und einmal ohne ErP" durch liest, wirst du eine verblüffende Rechnung finden. Manchmal ist am Anfang teurer am Ende doch günstiger.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass in dem günstigen beQuit NT die gleichen Schutzschaltungen, IC`s und Kondensatoren wie in teureren Modellen verbaut sind?
Mir fällt da nur noch "Beratungsresistent" ein :-(

Zurück