Neues Notebook für meine Frau!

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Neues Notebook für meine Frau!

Hallo Forumsgemeinde,

da unser Dell Inspiron 1550 eine wenig in die Tage gekommen ist und auch einige MAcken durch dauergebrauch weg hat, soll nun zu Weihnachten ein neues Notebook her.
Folgende Anwendungen erledigt meine Frau damit:

1. Surfen
2. Office
3. Bildbearbeitung (auch bei Rossmann, Schlecker usw.)

Wichtig wäre uns genügend Leistung, damit Lightroom ordentlich läuft, so um die 16 Zoll als Display (sollte auch draußen nutzbar sein) und eine sehr gut Akkulaufzeit. Die war beim Dell nämlich fürn A......

Schick aussehen sollte es eigentlich auch noch. Nicht irgend so ein Einheitsbrei.

Danke für Eure Ratschläge.

Gruß

AW: Neues Notebook für meine Frau!

Wie teuer darfs denn sein ?

Wenn der Akku lange halten soll:

Schau nach Notebooks mit Nvidia Optimus, einem 8 oder 9 Zellenakku und einer Grafikkarte aus dem GT540M oder GT555M Segment.

Alternativ kann auch ein AMD Axxx drin sein. Wie Lightroom damit läuft, weiss ich aber nicht.

Bei den Anforderungen wirds sehr teuer. :D Aber trotzdem wäre das Budget nice to know.
Generell wäre ein Quad-Core und 8GB RAM schonmal nicht verkehrt für Lightroom.
Außerdem wäre eine 7200er HDD oder wenn es machbar ist wäre eine SSD nicht verkehrt fürs Einlesen der raw-Dateien.
Notfalls könnte man sowas auch Nachrüsten. Kommt wahrscheinlich günstiger.

Das MSI GT780-i71691BLW7U hätte zum Beispiel alles und viel überflüssiges. :D
Sogar matten Display und SSD.

Also so um die 500 bis 600 Euro darf das Teil kosten,mehr ist da auch nicht notwendig.

Keiner mehr ne Empfehlung? Ein Mattes Display für Außeneinsatz wäre auch noch wünschenswert.

Das Programm sagt mir nichts. Ich weiß also daher nicht, was es für HW brauch, damit man damit ordentlich arbeiten kann. Hmmm, schaut doch selbst mal hier rein:

da kannst du selbst eine Vorauswahl treffen/Austtattung festlegen und postest sie hier dann, um sie absegnen zu lassen... Für 600€ wird es aber nicht einfach:ugly: Hier ein paar weitere preisintensivere Vorschläge mit mattem Display:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück