Neues Notebook ~550€

Seeefe

Volt-Modder(in)
Neues Notebook ~550€

Hallo Leute!

Ich hätte da eine Frage an euch. Und zwar geht es darum, ich möchte mir evtl. einen neuen Laptop zum Geburtstag gönnen :ugly: Preislich dachte ich da an maximal 450€.

Mitbringen sollte es aufjedenfall eine eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit (MS-Office, Internet, usw.). Außerdem sollte es ein gutes Display bestizen, dachte so an 15,6" und wenns den Preis nicht deutlich ansteigen lässt kann es auch gerne ein Mattes sein :D und eine gute Tastatur + gutes Touchpad sollte es auch haben.
Spieletauglich muss es eig. garnicht sein, wenn das eine oder andere Game drauf laufen würde, wäre es zwar nett, aber es soll zu 90% nur für Office, Internet usw. benutzt werden. CPU sollte mindestens ein i3 verbaut sein.

Joa das wars dann eig. auch schon. Hoffe ihr habt da paar Tipps für mich, welche Geräte momentan gut dabei sind :ugly:

LG Seeefe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Notebook ~400€

So hab die letzte Zeit mal etwas rumgestöbert. Hab jtz ne Liste zusammengestellt mit meinen momentanen Favoriten :ugly:

Notebooks | Geizhals EU

Angetan hats mir vorallem der Lenovo und der Acer Aspire :D Was sagt ihr? Sind einige oder vllt. sogar alle zu empfehlen? :ugly::ugly:

Naja im Titel heißt es 400 und deine nb sind z.T. 180 drüber, um zu sagen welches besser ist müsste man wissen wofür du das eigentlich nehmen willst.

Wenn dann würde ich lieber das lenovo nehmen.
Aspike von Acer haben ne miese Qualität was das Gehäuse betrifft..
Aber das travelmate was vorgeschlagen würde ist an sich auch nicht schlecht!

AW: Neues Notebook ~400€

Jo schonmal vielen Dank! Jedoch sehe ich bei mir momentan noch den Lenovo vorn, der gefällt mir echt gut.

Was ich jtz noch Fragen wollte. Wie sieht den der Leistungsunterschied im durchschnitt zwischen dem i3 und dem i5 aus? Ist der sehr groß bzw. lohnt es sich mehr Geld ins Notebook zu investieren für einen i5? Weil ein i5 gefällt mir persönlich besser, jedoch fällt dann Asus komplett aus der Wunschliste, da fangen Notebooks mit nem i5 erst bei knapp 600€ an :ugly:

Momentan ist halt ein Zweikampf zwischen dem Lenovo und dem Acer Travelmate :D

LG Seeefe

AW: Neues Notebook ~550€

ich hab jetzt keine daten gefunden, aber beide sind 2kerner, nur der i5 hat noch smt und turbo boost. ich würde so 10-20% mehrleistung beim i5 vermuten (wenn wer mehr ahnung hat so melde er sich^^). im office betrieb merkt man keinen unterschied, beim gaming limitiert die grafikkarte und da ist die gt630 längen vor der hd3000 ich würde wenn ab und zu ein game läuft klar zum acer tendieren

AW: Neues Notebook ~550€

dann unterstütz ich doch mal deine faulheit:D (5 sekunden google) und damit du auch ja nicht arbeiten musst^^ findest du den i5 auf dem platz 53 und den i3 auf der 78, die sind von der leistung nicht so weit von einander entfernt, es gibt halt nur in dieser leistungsklasse extrem viele cpus

Zurück