der_yappi
Volt-Modder(in)
Nikon stellt seinem gut bekannten Nikkor AF-S 70-200 VR 2,8 einen "kleinen" Bruder an die Seite.
Es hat die selbe Brennweite, allerdings "nur" eine durchgängige Lichtstärke von f4,0.
Dieses Zoom ist für das Vollformat gerechnet (FX) - aber wie das größere Nikkor auch ohne Probleme an den DX-Kameras mit dem bekannten Crop-Faktor verwendbar (dort enspricht es einer Brennweite von 105mm - 300mm KB-Äquivalent).
Damit runden sie ihr Portfolio gut nach unten ab.
Und sie bieten Canon damit Paroli, die in diesem Zoom-Bereich mit 4(!!) Linsen vertreten sind.
Hier die News auf der Nikon-Homepage:
Nikon Deutschland - AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:4G ED VR
Und die Produktbeschreibung:
Nikon Deutschland - NIKKOR-Objektive - AF-Objektive - Kleinbild-/FX-Objektive - Zoomobjektive - AF-S NIKKOR 70
Die Linse soll Ende Nov 2012 in den Handel kommen.
UVP laut Homepage 1379€
Ein Bild von der Nikon-Homepage dazu:
Es hat die selbe Brennweite, allerdings "nur" eine durchgängige Lichtstärke von f4,0.
Dieses Zoom ist für das Vollformat gerechnet (FX) - aber wie das größere Nikkor auch ohne Probleme an den DX-Kameras mit dem bekannten Crop-Faktor verwendbar (dort enspricht es einer Brennweite von 105mm - 300mm KB-Äquivalent).
Damit runden sie ihr Portfolio gut nach unten ab.
Und sie bieten Canon damit Paroli, die in diesem Zoom-Bereich mit 4(!!) Linsen vertreten sind.
70-200 f2,8 mit und ohne VR
70-200 f4 mit und ohne VR
70-200 f4 mit und ohne VR
Hier die News auf der Nikon-Homepage:
Nikon Deutschland - AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:4G ED VR
Und die Produktbeschreibung:
Nikon Deutschland - NIKKOR-Objektive - AF-Objektive - Kleinbild-/FX-Objektive - Zoomobjektive - AF-S NIKKOR 70
Die Linse soll Ende Nov 2012 in den Handel kommen.
UVP laut Homepage 1379€
Ein Bild von der Nikon-Homepage dazu:
. Angst dass ich mir die Halterung rausbreche hätte ich auch.