Nikon AF-S Nikkor 800 mm 1:5,6E FL ED VR: 3.724 Euro pro Kilogramm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nikon AF-S Nikkor 800 mm 1:5,6E FL ED VR: 3.724 Euro pro Kilogramm

Wer in der afrikanischen Savanne Tiere fotografiert oder auf Fisher Island Promis, der könnte sich für Nikons neues Nikkor-Supertelezoomobjektiv interessieren. Es hat eine Festbrennweite von 800 respektive 1.000 Millimetern und kostet gar nicht viel, wenn man sich die Zahlen etwas schön rechnet. Etwa 17,30 Euro pro Millimeter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nikon AF-S Nikkor 800 mm 1:5,6E FL ED VR: 3.724 Euro pro Kilogramm

4,7 Kg ist leicht für die Brennweite.
Selbst 300mm Objektive können gerne mal 3,5 Kg wiegen und 5000-10000 € kosten.
Die sind übrigens nicht mit den 80-200mm Zoomobjektiven für 300-400 € zu vergleichen.
Es ist eine andere Klassen.

Das stimmt schon, aber 4 sollte drin sein, denk ich. (kp ob das technisch zu machen ist.)

Irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Warum sollte das drin sein, wenn Du selbst nicht sicher bist ob das technisch machbar ist? Wobei technisch machbar ist vieles nur ob sich das ganze lohnt in Hinblick auf die Kosten steht auf nem anderen Blatt.

Fehler in der Beschreibung: Der Konverter ist ein 1,25x ! 800 * 1,25 = 1000mm !

Es ist zwar nett von euch das hier zu posten, aber hat wohl wenig mit PC Hardware zutun und viele hier können damit doch wohl sehr sehr wenig anfangen.
Angesichts des Preises für das Canon 800 5.6L ists doch schon ne ganz schön krasse Steigerung o.O... hätte ich jetzt nicht von Nikon erwartet!! Da sie sonst meist etwas günstiger sind als Canon.
Von Canon soll auch noch mal eine neue Version des eh schon "neuen" (2008) 800mm's rauskommen... mit der neuen Leichtbautechnik wie bei den ganz neuen MK II Teles (>300mm).

Jetzt bin ich nur mal auf die Leistung des Nikons gespannt. Es ist ihr erstes 800er...einige Nikon Wildlife Fotografen haben bestimmt schon ihr Geld dafür zusammen gespart und werden es dierkt ordern.

Wie ist das eigentlich bei dieser Güteklasse an Ausstattung, kann man die mieten? Oder teilen sich das dann Fotografen? Kann mir kaum vorstellen, dass es viele Fotografen gibt die sich regelmäßig solches Equipment beschaffen können.

Zurück